• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

"Möchten Sie wirklich diesen Tab schließen?" abschalten

timd

Grahams Jubiläumsapfel
Moinsen!
Kann ich das Warnfenster irgendwie abschalten?
Bildschirmfoto_2011-02-18_um_20.11.03.png

Es gibt in Safari / Einstellungen / Tabs eine Einstellung: Beim Schließen mehrerer Tabs oder Fenster warnen.
Ob das nützt, wenn du es nicht anhakst?
Bei mir ist die Einstellung nicht aktiviert und ich kenne so eine Meldung nicht. :-)

Hmm, das ist bei mir gar nicht angehakt :O

Das ist vielleicht auch eine von Google ausgesendete Meldung und kann von diraus gar nicht gesteuert werden?

Bei mir kommt das bei jeder beliebigen Seite
Bildschirmfoto_2011-02-19_um_12.55.55.png

Bei mir auch, das hat nichts mit den möglichen Einstellungen für Tabs zu tun. Es soll verhindert werden, daß eingegebener Text versehentlich gelöscht wird.

Hier (http://www.mactechnews.de/forum/thr...chliesen-Bestatigung-deaktivieren-296709.html)
wird vorgeschlagen:

defaults write com.apple.Safari DebugConfirmTossingUnsubmittedFormText NO

Sicherheitshalber aber besser vorher dort den ganzen Thread lesen.

• Like
Reaktionen: timd
Den Befehl muss ich glatt mal eingetippt haben, erinnern kann ich mich nicht, aber die Meldungen erscheinen bei mir nicht. Also bin ich zufrieden.

Danke MacAlzenau!
Und danke salome ;)