• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mobilfunk Repeater

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Guten Abend Forum,

ich habe eine Frage bezüglich Mobilfunk Repeatern. Also Geräte die meinen Mobilfunk verbessern.

Auf www.mobilerepeatergermany.com werden Repeater verkauft die im Endeffekt genau das wären was ich brauchen würde jedoch steht auch dabei dass diese Repeater in DE nicht erlaubt sind.

Wie ist das genau? Handelt es sich um eine Grauzone? Wird das verfolgt? Gibt es alternativen?

MFG

Master123of
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nein, das ist keine Grauzone.
Der Besitz ist in Deutschland erlaubt, die Nutzung aber verboten.
Warum du das nicht darfst, hat auch einen Grund:

Die Mobilfunkfrequenzen wurden für sehr viel Geld an die einzelnen Provider verkauft.
Und um Manipulationen an den Frequenzen vorzubeugen, sind alle Gerätschaften, die dieses in der Theorie könnten, verboten.
Einzige Ausnahme Bilden die Geräte, die von Behörden/Militär eingesetzt werden oder auf deren Weisung hin.
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
-.- also ist die telekom zu geizig und ich darf nicht.

Was könnte theoretisch passieren wenn ich es mache, außer dass ich 350 € in den Wind schieße?

EDIT: Und gleich vorne weg: Ich werde es nicht tun!
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Ich bezweifel, dass soetwas großartig verfolgt wird / werden kann - wie denn auch?
Kenne mich mit Repeater nicht aus, nur mit Jammern.
Bei Jammern (also Störsendern - dem Gegenteil), fällt es natürlich auf und könnte von Nachbarn gemeldet werden.
Ich frag mich nur, wem ein plötzlich besseres Netz stört und es meldet? :D
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Also mich sicher nicht, aber vllt. T-Mobile? Wobei das dann nur so ein "Prinzip" mist ist. Ich helfe ihnen ja (natürlich theoretisch ^^) ihr Netz zu verbessern :D
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Theoretisch ja, aber in der Praxis könntest du ja mit einem Repeater und entsprechender Technik das Signal manipulieren und anderen zugänglich machen.
Darum ist dat verboten ;)
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
ich glaube ich bestelle theoretisch einen und wenn ich nichts manipuliere "würde" das schon okay sein :p Danke für die theoretischen Antworten
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Lass dich nicht erwischen, der Spaß wird teuer ;)
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
"Zur Durchsetzung dieser Anordnungen kann nach Maßgabe des Verwaltungsvollstreckungsgesetzes ein Zwangsgeld bis zu 500.000 Euro festgesetzt werden." - Oh man, dann verzichte ich eben auf Telefonieren und SMS schreiben. Beschissene Telekom -,-

Kann man irgendwas anderes unternehmen? Beschweren bringt ja sicher 0
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Warum beschissene Telekom?
Bevor du das Schimpfen anfängst, beschäftige dich einmal mit der Materie.
Die anderen Anbieter verlangen ähnliche Summen.
Niemand zwingt dich etwas illegales zu tun.
Vielleicht hast du bei einem anderen Anbieter besseren Empfang.
Wenn nicht, spreche mit deinem Anbieter über deine Möglichkeiten.
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Ich persönlich hatte zum Beispiel früher in meinem Keller mit O2 sehr guten Empfang. Seitdem ich bei der Telekom bin habe ich nur noch Empfang wenn mein Handy auf dem Glastisch liegt.
Es liegt nicht am Handy, sondern tatsächlich am Anbieter.
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Ich kann mir meinen Anbieter nicht aussuchen, alle Menschen die ich kenne (und mit denen ich Telefoniere und SMS schreibe) haben T-Mobile, da gibt es keine Wahl.

Ich habe schon öfters Emails etc. an die Rosa Bande geschrieben aber da kommt eigentlich nur ne bestätigungsmail.

Wegen mir bauen die sicher keinen Sendemasten, das lohnt sich nicht.

Und dass ich mich ärgere weil ich nicht telefonieren kann ist wohl verständlich :p

MFG