• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 6] Mobiles Internet beschränken

Alberich

Damasonrenette
Kann man mit dem Iphone Konfigurationsprogramm das mobile Internet ausschalten, sodass der Nutzer es nicht mehr in den Einstellungen einschalten kann? Falks ja, wie macht man das? Gleichzeitig soll der Internetzugang via Wlan uneingeschränkt möglich bleiben.

MacTobsen

Akerö
Einstellungen - Allgemein - Einschränkungen - Mobiles Netz

Also einfach Einschränkungen aktivieren und beim Punkt mobiles Netz "keine Änderung erlauben"

Alberich

Damasonrenette
Es geht um iOS 6. Nicht um iOS 7. Daher meine Frage.

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Es geht nur eine PIN auf die SIM.
Oder ein Anbieter ohne Internetoption.

Bananenbieger

Golden Noble
Oder halt beim Netzbetreiber anrufen und für die Karten den mobilen Datenzugang sperren lassen. Das funktioniert totsicher.

Die beste Lösung ist aber, "EinEuroFuffzich" in die Hand zu nehmen, und einfach ein kleines Datenpaket buchen. So macht das iPhone auch mehr Spaß.

Reservist

Stahls Winterprinz
Ich gehe davon aus, dass es hier für ein Kind sein soll, das unterwegs nicht ins Internet soll.

jupp

Luxemburger Triumph
Moin,
wenn ich mal ein Monat kein Internet buche, änder ich einfach die APN Adresse.
Anstatt access.vodafone.de steht da dann halt nur access.vodafone.
Somit kann es sich nicht einwählen.
shöö

Bananenbieger

Golden Noble
Moin,
wenn ich mal ein Monat kein Internet buche, änder ich einfach die APN Adresse.
Anstatt access.vodafone.de steht da dann halt nur access.vodafone.
Somit kann es sich nicht einwählen.
shöö
Vorsicht! Das kann in die Hose gehen, denn ein Netzbetreiber kann jederzeit auf APN-losen Zugang umstellen. Das ist so z.B. bei O2 geschehen.

Gerrit80

Gast
Geht es jetzt um Vermeidung von kosten oder dir Möglichkeit online zu gehen? Beim Nerzclub gibt es doch 100 mb für umsonst, wenn die das nicht abgeschafft haben?

landplage

Admin
AT Administration
Was passiert, wenn man einfach einen Tarif ohne Internetoption nimmt? Also nur Telefon- und SMS-Flat, so wie früher? Dann könnte sich das iPhone doch nicht ins mobile Netz einwählen, oder?

Reservist

Stahls Winterprinz
Was passiert, wenn man einfach einen Tarif ohne Internetoption nimmt? Also nur Telefon- und SMS-Flat, so wie früher? Dann könnte sich das iPhone doch nicht ins mobile Netz einwählen, oder?

Auch früher waren in den Tarifen Internet"optionen" eingestellt, nur halt Abrechnung nach Zeit oder Volumen.

Alberich

Damasonrenette
Oje. Ich benötige wirklich keine Tipps zu Tarifen und Kindererziehung. Sondern eine Antwort auf meine präzise Ausgangsfrage. Danke trotzdem für eure Bemühungen. :)