• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Big Sur] Mobiler Hotspot mit iPhone nicht möglich

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Hallo Zusammen,

seid ich das neue MBP mit M1 und BigSur einsetze, verbindet dieses sich nicht mehr mit dem Hotspot über mein iPhone.
er sieht unter WLAN das iPhone, versucht sich zu verbinden und meldet dann dass dies nicht möglich Ist.

am iPhone und MBP habe ich mich jeweils von meiner Apple ID abgemeldet und wieder angemeldet. Keine Besserung.
auch ein Neustart beider Geräte hat keine Besserung gebracht.
Habt ihr noch Ideen?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Hatte ich beim iPadPro und iMac, zum iPhone 12 auch nach dem letzten iOS Update,
bei mir hat nur geholfen, die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen beim iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Das werde ich nachher mal probieren, vielen Dank.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen beim iPhone.
Auch das zurücksetzen der NetzwerkeinStellungen hatte leider keinen Erfolg.

Aber ich hab es dann doch endlich hinbekommen. :)

Ich habe das iPhone per Kabel an das MBP angeschlossen, da das MacBook neu ist, war das bisher noch nicht nötig / geschehen. Und siehe da: wollen Sie dem Gerät vertrauen, ja.
Danach klappte die Verbindung mit dem Hotspot.