• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iWeb] MobileMe-Account manuell ändern?

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Hallo liebes Forum,

ich möchte meine Webseiten über iWeb und MobileMe veröffentlichen.

Zum Hintergrund:

Neben meiner eigenen Webseite und meinen eigenen MobileMe-Zugangsdaten möchte ich eine 2. Webseite eines 2. MobileMe-Account erstellen und diese dann über die Zugangsdaten des 2. Accounts online stellen.
Natürlich gibt es immer mal wieder den Hinweis, man könnte ja kurz über einen Login-Wechsel dann die Webseite erstellen und hochladen.
Finde ich nicht prickelnd.

Zu meiner Frage:

Ich überlege, ob ich die "xxxx.site" Datei von iWeb dupliziere und dann einfach in dieser Datei die MobileMe-Account manuell eintrage.

Ist dies möglich?

Danke vorab.
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
Die Domain Datei duplizieren und die Daten des 2 Accounts eintragen.
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Die Domain Datei duplizieren und die Daten des 2 Accounts eintragen.

Ja dass dachte ich ja auch, aber bei MobileMe sind die Zugangs-Daten des aktuellen Accounts "fest" verdrahtet:

mobileme-2-accounts.jpg


Darum frage ich ja nach, ob es eine Möglichkeit gibt, diese dann per "Editor" manuell zu verändern, denn irgendwo muss dass doch wohl stehen ;)

Danke vorab.
[COLOR=#000000 ! important][/COLOR]
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
da muß ich dann doch aufgeben. Habe kein MobileMe. War eine Vermutung, das es so einfach geht.
Bei anderen Anbietern dupliziere ich einfach die Domain Datei, trage die entsprechenden Daten ein und
alles funktioniert.

Wieder ein Grund mehr, warum ich kein MobileMe habe bzw. haben will.

Mit MobileMe geht das dann wahrscheinlich nur mit Benutzerwechsel auf dem MAc ... ?