• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] Mobile Datenverbrauch im Standby Modus ?

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Hallo,
Habe eine neue Sim Karte mit 500mb Internet.
Ich frage mich das wenn ich mein iPhone einfach nur in der Tasche habe und also im "Standby" modus ist ob trotzdem Datenverbraucht werden.? Sei es die Karte ,Kompass oder halt eine App.
mag Vielleicht nicht viel sein aber im Monat bestimmt schon was wenn man immer etwas verbraucht.
Kann ich das irgendwo einsehen WAS verbraucht im "Standby" Modus Datenvolumen ?
Kann ich das irgendwo einsehen WIE VIEL verbraucht worden ist ?

Mitglied 105235

Gast
Im Standby nicht aber du kannst dir unter "Einstellungen -> Mobiles Netz" ansehen welche App überhaupt ins Internet dürfen und wir viel sie schon verbraucht haben.

Unter "Einstellungen -> Allgemein -> Hintergrundaktualisierungen" kannst du nach sehen was sich im Hintergrund aktualisieren darf.

dbrune

Ananas Reinette
Genau dort kannst es zB auch beschränken welche App mobile Daten benutzen darf.

raven

Golden Noble
Und man kann das für jede App einzeln einstellen. So kommt man locker mit 250 MB Datenvolumen aus :)

Think.Different

Osnabrücker Reinette
@raven @dbrune @m4d-maNu

Heißt das wenn ich bei Einstellungen -> Mobiles Netz gehe dort Beispiel: Kontakte, Youtube, iTunes etc Deaktiviere kann ich unterwegs diese nicht Laden da ich dann erst wieder in den Einstellungen diese Apps Aktivieren muss ?

Habe bei Kontakte 30,4KB warum muss Kontakte ins Internet ?
Hat es was mit iCloud zu tun ?

Bei Hintergrundaktualisierung ist oben komplett Deaktiviert.

Mitglied 105235

Gast
Heißt das wenn ich bei Einstellungen -> Mobiles Netz gehe dort Beispiel: Kontakte, Youtube, iTunes etc Deaktiviere kann ich unterwegs diese nicht Laden da ich dann erst wieder in den Einstellungen diese Apps Aktivieren muss ?
Ja so ist es.

Habe bei Kontakte 30,4KB warum muss Kontakte ins Internet ?
Hat es was mit iCloud zu tun ?
Ja kommt durch die iCloud.

Bei Hintergrundaktualisierung ist oben komplett Deaktiviert.
Kannst auch ein paar Sachen ruhig einschalten, Kontakte und Kalender verbrauchen nicht so viel. Ist aber wenn man die iCloud nutz sehr angenehm wenn sich das alles selbstständig aktualisiert.

Seitdem 08.08.2013 haben bei mir die Kontakte nur 10,6 MB verbraucht. Das sind 587 Tage und somit hat die App am Tag 0,018 MB verbraucht. Ist also nicht erwähnenswert. Der Kalender hat bei mir ca. das 3 Fache am Tag, auch immer noch nichts.