• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mobile Daten Nutzung Anzeige

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Hallo,

ich habe Ios 5 und wollte fragen ob man irgendwo sehen kann, wieviel MB an Mobilen Daten man bereits genutzt hat? Oder gibt es da eventuell eine App dafür?

Unter Android damals hatte ich eine App, wo ich mir sogar eine Meldung ausgeben lassen konnte wenn ich mein monatliches Datenvolumen erreicht habe.

Es gibt unter IOS5 doch sicherlich auch eine Möglichkeit oder?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Einstellungen → Allgemein → Benutzung → Mobile Datennutzung

Gab es auch schon unter iOS 4 ;)
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Danke, stellt sich das monatlich zurück? Oder zählt das so lange bis ich manuell zurück setze?
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Du musst es manuell zurück setzen!
 

Tecalto

Alkmene
Registriert
28.02.06
Beiträge
31
Bei mir stimmt die Angabe bei "Mobile Datennutzung" und die bei meinem Provider nicht überein. 100 MB Differenz (wird zuwenig angezeigt bei "Mobile Datennutzung")
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Logisch. Üblicherweise wird der Provider Datenpakete messen.

Beispiel: Die vom Provider abgerechneten Datenpakete sind 100 KB groß. Du lädst eine Website, die 101 KB groß ist, das sind dann zwei Datenpakete, also 200 zu berechnende KB. Das iPhone zeigt die tatsächliche Datenmenge an, also 101 KB.