• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mobile Daten für Apps lassen sich nicht abschalten

khan.cross

Golden Delicious
Registriert
09.03.14
Beiträge
10
Hallo Leute,
habe seit zwei Tagen ein ganz merkwürdiges Problem mit meinem Iphone 4S, IOS 7.1.1 (nun geuptated auf 7.1.2).
In dem Menüpunkt 'Mobile Daten' sind ja Einträge zu den installierten Apps und man kann dort denen den Zugriff zu dem Internet an- und ausschalten.
Neuerdings sind ALLE Apps auf an gesetzt und selbst wenn diese auf aus gestellt werden, sin diese beim nächsten mal nachschauen (ob an oder aus) immer noch an.
Kurzherum, man kann keine App auf aus setzen.
Das ist ein heftiger Bug den ich unbedingt beseitigen möchte. Neustarts des Iphones haben nichts gebracht, auch die Mobilen Daten komplett auszuschalten nichts.
Von daher wäre ich jeder Mithilfe sehr dankbar!
LG
KC
 
Ich kann dein Problem nicht reproduzieren. Eben auf meinen beiden Iphones geteset. beim einen sind mobile Daten nur für den App-Store und für die Einstellungen aktiv. De Rest lässt sich ausschalten.

Schon mal einen Reset gemacht. Ein Bug ist es bestimmt nicht.
 
Das Problem bestand ja bis vor zwei Tagen auch nicht. Wenn ich eine App auf aus gesetzt habe, dann blieb die Einstellungen auch auf aus. Jetzt ist es so, ich setze sie auf aus, gehen ein Menüpunkt höher und wieder in das Menü Mobile Daten, schon ist die App wieder an.

Bei einem Reset gehen alle Daten verloren ne?
 
Nein bei einem Reset gehen die Daten nicht verloren. Du drückst auf den Home- und Off-Button bis der Apfel erscheint und lässt dann los.Leg ein Backup an wenn du noch keines hast.
 
Moin Moin !
Danke für die Tips aber auch ein Reset hat nichts gebracht.
 
@khan.cross : Dann wäre der nächste Tipp dein Iphone im DFU-Modus neu herzustellen. Eine andre Idee habe ich in dem falle auch nicht mehr. Wobei das Problem damit nicht zwingend gelöst wird, aber einen Versuch ist es wert.

Bedauerlicherweise liest man seit dem IOS7.1 immer mehr von Problemem mit dem 4s. Auch ich war mit einem Phänomen betroffen das nicht zu beheben war.