• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[XR] Mobile Daten Empfang geht immer weg

phl06

Erdapfel
Registriert
18.12.21
Beiträge
2
Hallöchen,

ich besitze ein Iphone XR. Seit dem ich in Griechenland im Urlaub war und zurückgekehrt bin ( August 2021) verliert das Handy immer seinen Mobilen Daten Empfang. Man merkt das schon bei benutzen des Handys - es lädt auf einmal nicht mehr die Seiten und dann sieht man kurz danach wie das LTE Zeichen weg ist. Dauert dann ca. 2 Minuten bis es wieder da ist. Da Ganze passiert mehrmals am Tag und ist absolut Standort unabhängig. Am Provider liegt es nicht. Auch egal auf welcher der beiden Sim Karten ich das Internet nutze - selbes Problem.
WLAN ohne Probleme. Mach ich den Flugmodus aus und wieder an während des Problems, habe ich danach direkt wieder Internet, jedoch nur wenige Minuten und dann dauert es wie beschrieben die 2 Minuten bis ich wieder Internet für längere Zeit habe.

Diesen Hart Reset habe ich auch schon gemacht.

Hat da jemand eine Idee?

LG Phil
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.080
Ich würde die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Danach muss man allerdings alle WLAN-Passwörter einmal neu eingeben.

Wenn das nicht hilft, Backup - iPhone zurücksetzen - Backup aufspielen.

Wenn das nicht hilft, iPhone zurücksetzen - als neues iPhone einrichten.

Wenn das nicht hilft, Apple kontaktieren.