• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MMS Versand kommt Fehlermeldung

ösi

Jonagold
guten morgen

wenn ich ein mms versenden will kommt folgende Meldung (sms geht )

Anhänge

• mms.jpg
    mms.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 13
Ist der Button MMS-Nachrichten unter Einstellungen - Nachrichten aktiviert?

Dein Anhang lässt vermuten, dass dem nicht so ist.

danke für deine Antwort

das ist ja das Seltsame ich finde den Button nicht , da steht nur als SMS senden

drunter steht MMS/Sms und da kann man Betreff feld , Zeichenzahl und blockiert wählen

Und zwei Zeilen später kommt die Einstellung für die MMS-Nachrichten (Button aktivieren)

IMG_2247.jpg

genau der Button fehlt bei mir , auch mein iphone meiner Frau

Liegt es vielleicht am Tarif des gewählten Netzbetreibers oder an den dortigen Einstellungen?

hatte vorher Android und da gab es kein Problem , kann natürlich auch sein

so schaut es aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst würde ich die angezeigte Telefonnummer unkenntlich machen.

Anschließend die Einrichtung von MMS-Nachrichten deines Anbieters suchen. Sicher lässt sich das Problem über diesen Weg lösen.

Zuletzt bearbeitet:
@ösi:
Ist unter Einstellungen > Mobiles Netz > Mobiles Datennetzwerk etwas beim Punkt MMS eingetragen? Falls nicht musst du bei deinem Mobilfunkbetreiber nach diesen Daten fragen (man sollte die MMS-Einstellungen auch irgendwo auf deren Webseite finden) und sie dort eintragen. Anschließend solltest du MMS auch in den Einstellungen aktivieren können.

• Like
Reaktionen: ösi
viel dank an alle

es waren die Einstellung vom Mobilfunkbetreiber

danke