• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MMS einstellen für 3GS iOS 4.0.1

owis

Granny Smith
Hallo,

ich würde gerne MMS für mein iPhone aktivieren. Wenn ich im Internet danach suche, finde ich immer folgendes vorgehen:
"Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk gehen und da unter MMS die Einstellungen eingeben"
Für o2 sind das folgende:

O2 Deutschland
APN: internet

MMSC: http://10.81.0.7:8002
Proxy: 82.113.100.5:8080

leider finde ich dort keine unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk lediglich Mobile Daten als Schalter und kann dort auch nix anderes eingeben.

letztens habe cih mit dem iPhone-Konfigurationsprogramm meine APN einstellungen für o2 erneuert.
Dabei den Namen o2 Online
und den Benutzernamen surfo2 eingegeben.
WIe kann ich jetzt die MMS Einstellungen noch integrieren?

Viele Grüße und danke für jede Hilfe!

Hi,
ich bin auch bei O2.
Meine Einstellungen für MMS sind die gleichen.
Warum du bei "Mobile Daten" was eingegeben hast? Bei mir steht dort "nichts"
Unter dem "Ein/Aus" schalter für Mobile Daten ist noch ein Feld.
Mobiles Datennetzwerk, draufpatschen, und bei "MMS" die Daten eingeben.

Ne schööne Jrooß
Michael

Gerade das mit dem Mobilen Datennetzwerk unter dem "Mobile Daten" Schalter ist bei mir leider nicht. Bei mir gibt es nur den Schalter und darunter ist direkt Daten-Roaming. Weiter unten VPN und Wi-Fi...
wie kommt das?

Hi,
mein 3GS hat die Version 4.0.2
Vielleicht kann es daran liegen?
Oder dein Händie mal ausschalten:
Versuch mal nen hardreset. Home+standby solange gedrückt halten bis das iphone neustartet.

Ne schööne Jrooß
Michael