• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MKV mit unterschiedlichen Versionen eines Videos

denio

Empire
Registriert
23.01.10
Beiträge
88
Hallo zusammen,

ich hab mal nen Frage, hab vorher recherchiert, aber leider keine passende Antwort gefunden.

Ich habe ein privates Hochzeitsvideo in zwei verschiedenen Versionen. An sich sind die Versionen beide identisch, sie unterscheiden sich lediglich in einem Abschnitt, wo etwa von der 2-5 Minute Fotos von der Braut zu sehen sind und einmal in der 2-5 Minute Fotos vom Bräutigam zu sehen sind. Sonst sind die beiden Versionen im Vorspann und Rest komplett identisch.

Die 3 Minuten Foto-Sequenzen sind jeweils nur knapp 200 MB groß, die 2 Minuten davor bzw. der restliche Teil des Videos nach den Fotos hat eine Gesamtgröße von etwa 15 GB.

Jetzt war mein Gedanke, alle vier Video-Teile, in eine MKV zu speichern, ähnlich dem Prinzip wie man es von DVDs bzw. bei BluRays kennt wo z.B. die Kino und Extended Version gleichzeitig auf dem Medium drauf sind, wo je nach anfangs getroffener Wahl eine Version angespielt wird, aber der Film nicht doppelt gespeichert wird. Ich dachte quasi an eine Art MKV Auswahl-Menü, gibt es soetwas? Weil Software zum Schneiden und zusammenfügen von MKV Dateien gibt es ja genug, aber eine Art Authoring-Software habe ich so nicht gefunden. Unterstützt das MKV Format so etwas überhaupt?

Danke schon mal :)