• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

.mkv auf ipad

danschei

Bismarckapfel
Registriert
14.04.10
Beiträge
75
Hi Leute

Ich spiele mit dem Gedanken mir in kürze ein Ipad zu zu zulegen. Da ich evtl. auch Filme darauf schauen will stellt sich die Frage ob man .mkv Dateien aufs Ipad bekommt und die auch wiedergeben kann? Neuere HD Filme wie Avatar z.B. haben ja ca 20gb. Ist das ein Problem so große Dateien aufs Ipad zu bekommen oder sie wiederzugeben?
lg danke :p

PS: Würdet ihr bei einem 16gb 3g bzw. 32gb Ipad bei den alten Modellen zuschlagen( da die momentan verbilligt sind) oder würdet ihr die 100€ drauflegen und euch das Ipad2 kaufen??
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
mkv geht so weit mir bekannt ist nicht, entweder nur Streamen
oder vorher umwandeln in MP4

zur ps. muß denke ich jeder selber wissen
 

crazy893

Pferdeapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
80
Das ist soweit korrekt. Aber allerdings weiß ich nicht, ob das iPad 2, wo es jetzt schneller und alles ist, auch mit Hilfe des OPlayers das kann ohne zu konvertieren. Bis jetzt kann man mit dem OPlayer nur nicht HD-Material lagfrei abspielen. Der Entwickler hat auch angekündigt 720p zu unterstützen, auch aufm iPad 1 und iPhone, was daraus geworden ist, weiß ich nicht.