Mitteilungszentrale

Jennki

Erdapfel
Registriert
24.02.21
Beiträge
2
Hallo, ich habe mir vor kurzem ein iMac gekauft. Ich kenne mich leider noch nicht so gut aus. Mir ist aber aufgefallen, dass ich nur Mitteilungen (z.B. Nachrichten auf Skype) auf meinem iMac angezeigt bekomme, wenn ich das Programm noch nicht beendet habe. Sobald ich die Programme beende oder erst gar nicht öffne, wird nichts mehr angezeigt. Gibt es eine Einstellung, dass mir eine Mitteilung angezeigt wird, dass jemand geschrieben oder angerufen hat, obwohl das Programm nicht geöffnet ist? Wie auf dem Smartphone.
Danke! :)
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Die Frage ist, ob du das Progamm komplette beendest mit Command+Q oder Quit über das Menu oben Rechts vom Programm.
Wenn du das tust, ist das Programm erstmal zu. Auch daran zu erkennen, dass kein Punkt nebem dem Symbol ist im Dock.
Im Screenshot siehst du einmal GoodReader ohne Punkt (indikator) und einmal Notes mit Punkt. Notes ist somit am Laufen, während GoodReader zu ist.

Wenn du das Progamm-Fenster einfach über den roten Punkt oben rechts im Programm-Fenster zu machst, bleibt es "an". Sollten dann immer noch nicht gewünscht die Notifications kommen, kannst du diese unter System Einstellunge Notifications anpassen.

Hoffe das hilft etwas weiter :)
1614197230692.png
Und noch was aufgefallen.....ich hab mich so dran gewöhnt für jemanden rechts und links zu tauschen.....meine natürlich links oben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jennki