• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] Mitteilungszentrale ohne Funktion

JeepGC

Golden Delicious
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling in Sachen Mac allgemein sowie dem OS X-Betriebssystem.
Leider funktioniert auf meinem Macbook die Mitteilungszentrale aus mir unerklärlichen Gründen nicht. Obwohl ich in den Systemeinstellungen die jeweiligen Konten hinzugefügt und gleichzeitig angeben habe, dass z. B. Benachrichtigungen vom Mail-Programm sowie von Facebook angezeigt werden sollen.

Weiß einer von Euch, woran das liegen kann? Wenn ich die Mitteilungszentrale öffne, ist diese stets leer. Ich kann zwar von ihr aus einen Facebook-Post schreiben, aber angezeigt wird ansonsten nichts.

Gruß
JeepGC

Bekommst du denn eine e-Mail oder eine Nachricht auf Facebook?

Habe soeben bemerkt, dass die Mitteilungszentrale bei eingehenden Emails doch funktioniert. Allerdings bekomme ich bei Facebook keine Benachrichtigungen, obwohl ich es extra eingestellt habe.

Du bekommst in der Mitteilungszentrale von Facebook nur Benachrichtigungen über neue Nachrichten, nicht über likes, etc. soweit ich weiss

Das würde natürlich erklären, wieso ich bisher noch keine Mitteilung erhalten habe.