• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[X] Mitteilungen werden nicht mehr angezeigt

Antwuan

Neuer Berner Rosenapfel
Servus. Ich bin langsam ratlos.
Seit iOS 12 werden mir auf meinem iPhoneX keine Mitteilungen mehr angezeigt während ich das Gerät nutze. Vorher wurden mir diese in einem Banner angezeigt. Jetzt werden die Mitteilungen ausschließlich nur noch mit einer bubble in der jeweiligen App angezeigt oder auch als Vorschau, wenn ich die Mitteilungszentrale nach unten schiebe.
Es fühlt sich an, als wäre das Telefon dauerhaft im „Nicht Stören“ Modus. Telefonate werden aber ganz normal durchgestellt.
Habe ich möglicherweise etwas verstellt ?
Ich wüsste nicht was.

Anhänge

• F6D05E3B-A786-42B2-844C-F8B1464B1BE1.png
    F6D05E3B-A786-42B2-844C-F8B1464B1BE1.png
    327,2 KB · Aufrufe: 26
Hi, ich hätte folgende Ideen:
1. Geht es nur um Whatsapp oder auch andere Apps? Hat sich vielleicht in den Einstellungen der Apps versehentlich was geändert?
2. Hast du schon iOS 12.1 installiert?
3. Wenn dein Problem ein Bug ist, könnte es vielleicht durch das Update behoben werden. Ersatzweise kannst du dein iPhone auch via iTunes wiederherstellen. Zuvor aber ein Backup machen!
4. Hast du vielleicht „Beim fahren nicht stören“ aktiv?

Ich hoffe, das hilft dir.

• Like
Reaktionen: Antwuan
Ich meine, erinnere mich aber eher nur so zu 90% (;)) dass das auch bei mir so war.
Da hab ich alle in Frage kommenden Apps (bei mir sind das nicht so viele) nochmal aufgerufen und die Mitteilungs-Optionen erneut eingestellt ..,.seitdem läufts wieder korrekt.

• Like
Reaktionen: Antwuan
Es ist tatsächlich so, dass ich das aktuellste Update 12.0.1 noch nicht installiert hatte. Dies habe ich jetzt nachgeholt und konnte damit mein Problem beheben.
Vielen Dank an euch beide

• Like
Reaktionen: David Simpson