• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mitteilungen unter Carplay

Church2000

Erdapfel
Registriert
16.07.22
Beiträge
1
Hallo,

wenn das iPhone (IOS15) mit Carplay verbunden ist, bekommt man ja von den Carplay fähigen Apps wie Nachrichten, Whatsapp usw. eine Mitteilung über neue Nachrichten über Carplay

Bei den nicht Carplay fähigen Apps wie Mail geht das ja nicht. Allerdings wird auch nichtmal der Ton, den das iPhone bei Erhalt einer Mail ausgeben "würde" an Carplay weitergegeben. Bei einer normalen Bluetooth Verbindung werden ja z.B. alle Töne weitergeleitet, bei Carplay wohl absichtlich "weggeschluckt".

Gibt es ggfs. da eine Einstellung um das zu ändern? Es geht nur um die Audio Ausgabe der Mittelungstöne...

Unter IOS16 hat sich ja in Bezug auf Carplay einiges geändert. Ist es sonst hier vielleicht möglich?
 
  • Like
Reaktionen: Mondwächter

Mondwächter

Alkmene
Registriert
21.02.15
Beiträge
30
Diese Frage stelle ich mir auch und habe auch noch keine Antwort darauf gefunden
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Wenn ich die Stummtaste des iPhones auf Ton stelle höre ich Töne über Carplay.
 

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Das wäre das erste, was ich abschalten würde. Ich will weder bei der Musik oder dem Hörbuch gestört werden noch will ich während der Fahrt wissen, was da so an Nachrichten reinkommt. Das schau ich mir an, wenn ich angekommen bin. Allerdings schätze ich es sehr, das ich vom Lenkrad das Telefonieren steuern kann und die Sprachwahl mit Siri geht auch gut. Ich nutze längere Autofahren oft, um lange Telefonate zu führen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77