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- 08.02.09
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Hallo!
Ich hab nun mein iPhone 3G im September 2 Jahre, also Apple Garantie vorüber (kein Care) und halt noch bis September die Gewährleistung bei T-Mobile.
Seit einiger Zeit ist nun am Dock-USB-Kabel diese dünne von der dicken Ummantelung an beiden Seiten gerissen (nach ein bisschen Googlen ein bekannter Fehler der wohl auch von Apple sofort ausgetauscht wird). An den mitgelieferten Ohrhöhrern löst sich diese Gummiumrandung ab. So und nicht zuletzt das iPhone selbst: Seit 3-4 Wochen hab ich ständig stehen von wegen Netzverbindung verloren. Wenn ich grad telefoniere oder surfe und dann kurz die Verbindung weg ist - schon nervig!
Jetzt war ich gestern im T-Punkt und dort meinte man zu mir nur: ja Zubehör nur 6 Monate "Garantie" (meinte wohl Gewährleistung inkl. Beweislastumkehr) und da könnte man nix machen. Zusätzlich hab ich denen noch eine Email geschrieben in der Stand dann quasi das gleiche nur halt das sie die Beweislastumkehr aus Kulanz wegen auf ein Jahr erhöht haben (eh unsinn, weil innerhalb des Jahres geh ich ja sowieso zu Apple direkt). Fazit: ich muss wohl damit leben.
Deswegen meine Frage: stimmt das wirklich so? Weil ich der meinung bin, da Apple ja die Fehler direkt anerkennt, die Fehler Herstellungsbedingt sind und quasi von Anfang an abzusehen waren, ich also nicht der schuldige bin und somit die Gewährleistung in Anspruch nehmen kann. Stimmts?
Und zu den Netzproblemen mit dem iPhone meinte man zu mir nur: "Ja wir haben hier im moment Netzprobleme (in der Stadt wo ich wohn) und ich soll mein 3G ausschalten". Fakt ist: nicht nur in meiner Stadt hab ich die Probleme auch in der nächsten Großstadt. Und warum bitteschön soll ich mein 3G ausschalten? Das ist ja wie wenn ich mir einen Fernseher kaufe, der kein Bild zeigt und mir der Verkäufer sagt ich soll den auslassen, dann hab ich ja demnach auch kein Problem. Das das ja nicht der Sinn der Sache ist 3G auszuschalten hab ich im T-Punkt dann auch gesagt, eine Antwort darauf bekam ich nicht, nur das sie nichts machen können (wollen?!).
Was kann ich tun? Stören tut mich das alles nicht so sehr, aber wenn ich nun mal Anspruch darauf habe (oder evtl nicht) wollte ich das nutzen, weil es sicher dann einen höheren Verkaufspreis gibt (wegen neues iPhone Neukauf).
So ich bedanke mich schonmal!
Grüße, Markus
Ich hab nun mein iPhone 3G im September 2 Jahre, also Apple Garantie vorüber (kein Care) und halt noch bis September die Gewährleistung bei T-Mobile.
Seit einiger Zeit ist nun am Dock-USB-Kabel diese dünne von der dicken Ummantelung an beiden Seiten gerissen (nach ein bisschen Googlen ein bekannter Fehler der wohl auch von Apple sofort ausgetauscht wird). An den mitgelieferten Ohrhöhrern löst sich diese Gummiumrandung ab. So und nicht zuletzt das iPhone selbst: Seit 3-4 Wochen hab ich ständig stehen von wegen Netzverbindung verloren. Wenn ich grad telefoniere oder surfe und dann kurz die Verbindung weg ist - schon nervig!
Jetzt war ich gestern im T-Punkt und dort meinte man zu mir nur: ja Zubehör nur 6 Monate "Garantie" (meinte wohl Gewährleistung inkl. Beweislastumkehr) und da könnte man nix machen. Zusätzlich hab ich denen noch eine Email geschrieben in der Stand dann quasi das gleiche nur halt das sie die Beweislastumkehr aus Kulanz wegen auf ein Jahr erhöht haben (eh unsinn, weil innerhalb des Jahres geh ich ja sowieso zu Apple direkt). Fazit: ich muss wohl damit leben.
Deswegen meine Frage: stimmt das wirklich so? Weil ich der meinung bin, da Apple ja die Fehler direkt anerkennt, die Fehler Herstellungsbedingt sind und quasi von Anfang an abzusehen waren, ich also nicht der schuldige bin und somit die Gewährleistung in Anspruch nehmen kann. Stimmts?
Und zu den Netzproblemen mit dem iPhone meinte man zu mir nur: "Ja wir haben hier im moment Netzprobleme (in der Stadt wo ich wohn) und ich soll mein 3G ausschalten". Fakt ist: nicht nur in meiner Stadt hab ich die Probleme auch in der nächsten Großstadt. Und warum bitteschön soll ich mein 3G ausschalten? Das ist ja wie wenn ich mir einen Fernseher kaufe, der kein Bild zeigt und mir der Verkäufer sagt ich soll den auslassen, dann hab ich ja demnach auch kein Problem. Das das ja nicht der Sinn der Sache ist 3G auszuschalten hab ich im T-Punkt dann auch gesagt, eine Antwort darauf bekam ich nicht, nur das sie nichts machen können (wollen?!).
Was kann ich tun? Stören tut mich das alles nicht so sehr, aber wenn ich nun mal Anspruch darauf habe (oder evtl nicht) wollte ich das nutzen, weil es sicher dann einen höheren Verkaufspreis gibt (wegen neues iPhone Neukauf).
So ich bedanke mich schonmal!
Grüße, Markus