• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mit welcher E-Mail in die Cloud einsteigen?

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Hallo zusammen,

ich stehe auch vor dem Einrichten der Cloud. Jetzt stelle ich mir die Frage wie ich das am besten mache.

Momentan ist meine Apple ID meine GMail Adresse.
Diese würde ich damit es gleich ist auch gerne für ICloud verwenden, oder macht das keinen Sinn?

Aber nun habe ich gelesen wenn man ICloud nicht mit einer @me Adresse verwendet, man keine Mails synchronisieren kann.

Wie mache ich das dann? Würde gerne auch @me verwenden, dies als Hauptadresse für meine Mails.
Muss ich die Cloud mit meiner bisher noch nicht angelegten @me Adresse verwenden?
Oder kann in der Cloud sagen nutze @me für Mails?

Im Moment steige ich da noch nicht wirklich durch!

Danke!
 

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Hallo zusammen,

entschuldigt den Doppelpost.

Würde mich freuen wenn mir jemand die Frage beantworten könnte, denn ich würde es gern einrichten.

Vielen Dank.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Hast du denn schon eine Apple ID für iTunes Downloads? Wenn ja, kannst du dich mit dieser eMail anmelden und auch gleich eine @me Adresse einrichten... die alte eMail Adresse bleibt allerdings als Hauptadresse bei iTunes etc. hinterlegt (und Rechnungen für Einkäufte etc. werden an diese Adresse geschickt).

Oder du meldest dich komplett neu an und machst dir eine @me Adresse, auf die dann alles läuft!
 

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Ja, für iTunes nutze ich Gmail.
Wenn ich umstelle auf me sind ja meine Einkäufe weg oder?

Also die me Adresse kann ich auf jeden Fall anlegen und die kann ich dann auch syncen?
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ja... du nimmst die @me Adresse für iCloud und die Gmail Adresse für den iTunes Store! So mach ich das auch ;)
 

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Macht eigentlich Sinn ne me anzulegen und die zu verwenden.Für iTunes ist ja mal angedacht die Accounts zu mergen wie ich gelesen habe.
 

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Hehe!

Ich hab das ganze jetzt mal mi me eingerichtet. Passt bisher.

Kann ich auch mit iOS Geräten die nicht auf iOS 5 laufen auf diese Mails zugreifen?
 

gschoen57

Riesenboiken
Registriert
17.11.09
Beiträge
293
Hab da auch meine Probleme mit der Anmeldung: MobileMe hatte ich bisher nicht, mit meiner Apple-ID, die ich in ITunes und Store verwende kann ich mich nicht anmelden, es kommt ein Popup mit irgendeiner Internet-Adresse (hab ich jetzt nicht im Kopf) unter der ich wohl einen Mobile Me Account einrichten soll (denke ich jetzt mal, hab den Text des Popup momentan nicht im Kopf und das MBP nicht hier ums zu überprüfen).
Zudem habe ich eine eMail bekommen und zwar von [email protected] mit dem Titel "Bitte überprüfen Sie die Kontakt-E-Mail-Adresse für Ihre Apple-ID.

Inhalt:
Sie haben [email protected] als Kontakt-E-Mail-Adresse für Ihre Apple-ID eingegeben. Um den Vorgang abzuschließen, müssen wir überprüfen, dass diese E-Mail-Adresse Ihnen gehört. Klicken Sie dazu bitte auf den unten stehenden Link und melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID und dem zugehörigen Kennwort an.
was soll das? Es stimmt, ich habe diese E-Mail Adresse für meine Apple-ID eingegeben, das ist aber schon ein paar Jahre her. Und jetzt wird sie überprüft???
Sie fragen sich, warum Sie diese E-Mail erhalten?
Sie wird versendet, wenn jemand eine Kontakt-E-Mail-Adresse für einen Apple-ID Account hinzufügt oder ändert. Falls Sie dies nicht getan haben, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Ihre E-Mail-Adresse kann nicht ohne Ihre Bestätigung als Kontaktadresse für eine Apple-ID verwendet werden.
ich habe weder ein E-Mail-adresse für meine Apple-ID hinzugefügt noch habe ich irgendwas geändert (das oben angegebene Popup habe ich abgebrochen, bin nicht auf dort angegebene Seite gegangen und hab auch sonst nicht eingerichtet).

Definitiv ist es wohl so, daß ich meine Apple-ID für iCloud nicht verwenden kann obwohl lt. Apple:

An Apple ID is the email address you use as a login for just about everything you do with Apple, including using iCloud to store your content, buying songs from the iTunes Store, and downloading apps from the App Store.
When you set up your iPhone, iPad, or iPod touch, you use the same Apple ID for iCloud services and purchases on the iTunes Store, App Store, and iBookstore. You can, however, use one Apple ID for iCloud services and another Apple ID for store purchases (including iTunes in the Cloud and iTunes Match). You will get all the benefits of iCloud whether you use the same Apple ID for iCloud and store purchases, or different IDs for each.

Was aber muß ich eigentlich jetzt wirklich tun um mich in der Cloud anmelden zu können? Muß ich erstmal MobileMe einrichten (obwohl ich es ja gar nicht haben möchte)? Was passiert dann wirklich mit meiner bisherigen Apple-ID, die ja für "everything I do with apple" dient / dienen soll?
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Kurze Verständnisfrage: Wenn ich in meinem alten gmx Postfach eine Weiterleitung auf das neue iCloud Postfach anlege, dann kann ich meinen gmx Account auf den mobilen Geräten löschen, fortan die Cloud nutzen und meine Mails werden automatisch synchronisiert, was mir auch das anklicken für "gelesen" auf allen Geräten spart?