Mit Type C Dongle kein W-Lan mehr

HR8938Cephei

Idared
Registriert
02.07.18
Beiträge
25
Hi

Ich habe seit kurzem ein 2017 Macbook Pro. Dazu habe ich mir auf Ebay ein Typ-C Hub ersteigert:

https://***.de/itm/DE-4-in1-USB-Hub...866710?hash=item23a77d5ed6:g:0IgAAOSwIeFbSGMV

Wenn ich jetzt das Hub an meinen Mac anschließe empfange ich keine Daten mehr aus dem WLAN. Ich bin zwar noch im WLAN habe aber weder up noch Download.

Kann sich das jemand erklären oder hat sogar eine Lösung?
 

MD7200

Idared
Registriert
02.11.14
Beiträge
25
Jo das ist leider normal, es handelt sich um eine schlechte Abschirmung des Adapters. Das MacBook ist da leider sehr anfällig dafür. Falls du auch ein 5Ghz wlan hast gehe dort rein. Dann wird alles funktionieren. Die Frequenzen von usb 3.0 und dem 2,4 GHz überschneiden sich leider.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und dg2rbf