• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.7 Lion] …mit Lion große Daten auf USB verschieben

db305

Macoun
Registriert
08.12.10
Beiträge
121
Hallo, ich habe seit einer Woche ein MacBook pro mit Lion und wollte heute einige Daten über 4GB auf einen USB 16GB(Fat32) kopieren. Fat32 wegen Windows, es geht nicht mehr. Mit meinen iBook G4 war das kein Problem:p, ob Direkt oder über Netzwerk. Bei Lion geht beides nicht :(. Ist das ein Einstellungssache?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
eigentlich nicht - eigentlich kann FAT32 schlicht keine Dateien größer 4GB. Warum das (scheinbar) mal ging ist ein Rätsel ...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ich denke, die Dateien waren nur scheinbar ein klein wenig größer als 4 GB - auf dem iBook war vermutlich ein älteres System als SL, und da wurden GiB gerechnet und nicht dezimale GB.
 

db305

Macoun
Registriert
08.12.10
Beiträge
121
ich habe auf dme iBook 10.4.11 installiert und die Daten waren bei weitem größer als 4Gb, um es genau zu sagen---Das doppelte.

Gibt es eine andere Möglichkeit diese Datenmenge per USB zu verteilen?

Ich will aber nicht Packen und Teilen, Brennen.
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Formatiere den Stick als ntfs. Das ist inzwischen eh das native Windowsformat und kann auch größere Dateien >4gb handeln.
Allerdings hat Lion nativ keinen ntfs schreibzugriff. Daher müsstest du dir dann noch ntfs Fuse installieren, um wieder auf dem Stick schreiben zu können.