• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mit iPhone 5s auf AirportExtreme zugreifen.

Ka0s_1982

Erdapfel
Moin,Moin,

da ich noch nicht lange Apple-Besitzer bin ist mein Wissen doch dort sehr beschränkt! Aber bevor ich mich hier so runter mache zu meiner Frage: ich habe meine AirportExtreme angeschlossen und kann mich auch mit ihm verbinden(mit iPad,iPhone und Mac)...aber nur mit dem Mac kann ich auf die Festplatte zugreifen! Hab bei google gesucht...aber anscheinend bin ich der einzige der auch mal mit dem iPhone auf die Festplatte zugreifen möchte;-)! Bitte entschuldigt,wenn vlt es doch irgendwo steht...ich bin neu und habe definitiv nichts gefunden.

Gruß Ka0s

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

iOS Geräte sind meines Wissens nicht dafür ausgelegt, auf externe Daten zuzugreifen. Es gibt ja auch keinen Explorer der internen HDD.
Lad dir dafür einfach eine App. Ich nutze FileBrowser - gibt aber sicher auch kostenlose Apps.

Hab den filebrowser aus dem Store geladen...allerdings die Lite Version...genau sowas suche ich! Aber er fragt nach Namen und Kennwort! Allerdings nimmt er dies nicht an und fragt immer wieder! Muss ich da was spezielles eingeben?

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Für USB-Festplatten wird im AirPort-Dienstprogramm eine separate Kombination aus Username und Passwort vergeben. Hast Du die richte verwendet? Weitere Infos dazu hier und hier. Und das hier könnte eventuell auch von Interesse sein.