• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mit iPad iTunes fernsteuern??

Maerchenonkel

Alkmene
Registriert
27.09.08
Beiträge
34
Hallo Cracks

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage - wenn nicht bitte verschieben :-)

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Pad zuzulegen. Und zwar möchte ich damit iTunes fernbedienen. Momentan streame ich vom MacbookPro mittels Airport-Express über ein Toslinkkabel in einen DAC. Geht fesch aber es muss immer das Book laufen.

Es wäre aber auch eine Aiport-Extreme vorhanden. Was müsste ich machen, damit ich die Mucke mit iTunes streamen kann OHNE das Book anzuschmeissen?
Geht das überhaupt?
Wenn ja - könnte ich das auch mit dem iPad steuern?

Danke für die Hilfe
:-)
 
Es gibt doch das Programme Remote für das IPhone probiere es doch mal damit auf dem Ipad.
 
Moin.

Ich weißnicht genau ob ich die Frage richtig verstanden habe.

Aber iTunes läuft ja nur bei eingeschaltetem Book.

Als Fernsteuerungsprogramm empfehle ich Rowmote Pro das kostet zwar ein wenig, hat aber angepasste Versionen für iPad und iPhone und du kannst fast alle Programme damit steuern.

MfG vautahl
 
Deine Frage stimmt mit dem Titel nicht überein - der Titel sagt, du willst iTunes fernsteuern (was nur auf einem Mac läuft und daher dieser an sein muss), die Frage zielt darauf ab, genau diesen nicht anzuschalten.

Woher soll denn die Musik kommen, wenn nicht von einem angeschalteten Rechner oder dem iPad? Entweder man streamt mit einem Rechner und steuert diesen dann mit dem iPad, oder man streamt direkt mit dem iPad. Fernsteuern von ausgeschalteten Rechnern geht nicht.

Fernsteuern von iTunes auf dem Mac (der dann irgendwo hin streamt) geht mit der iPhone-App Remote, die auf dem iPad entweder in klein oder hochskaliert läuft. Direkt streamen vom iPad über AirTunes an eine Airport kommt laut einer Email von Steve Jobs noch in einem späteren Update ;)
 
stimmt - ich meinte eine Version ohne das Book anzuschmeissen.

Ich dachte, es gäbe vielleicht so was wie z.B. Aiport Extreme - externe Festplatte mit iTunes und den Liedern drauf - "irgendwas" damit das zum laufen kommt - iphone/ipad-remote - Mucke hören
:-)

Was wäre mit einem NAS? Kann man darauf auch Programme abspielen (ohne eigenen Rechner)??