• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mit einer der Ersten Deutschen mit Henge Docks!!

F!rsT S0uL

Gala
Moin,

ich kann verkündigen, dass ich nun endlich ein HengeDocks für mein MBP 13" 2010 habe :D

Wer hat noch eins?

Wenn wer interesse hat wo ers schnell bekommt, schickt mir eine PM ;)

Gratuliere, finde das Ding auch interessant, aber irgendwie hätte man Designtechnisch mehr draus machen können, finde ich. Idee ist aber ganz nett.

Vom Design her finde ich es auch nicht der Renner,aber praktisch ist´s.

Ja Design geht schon so ;) Nachteil ist nur echt, dass man die Kabel selber einbauen muss... War schon ein Kampf... Naja, nachdem ich alles Fest hatte ging das MB nicht ganz rein, da das FireWire Kabel schief war... Naja das justiert nun passt es... Ich sag euch eins. Zieht die schrauben nicht so fest... Wenn man auf Wiederstand trifft nur noch einen Milimeter anziehen... Ich hab die dinger um 1cm angezogern, die Kabel sind nicht mehr schön.... aber man sieht es ja nicht.
Aber es läuft und bin sehr zufrieden. Ich finds auch sehr schick.

Das Henge-Dock ist dazu da, um sich die Anschlüsse am MacBook kaputt zu machen.

• Like
Reaktionen: C.Schwab
Ja Design geht schon so ;) Nachteil ist nur echt, dass man die Kabel selber einbauen muss... War schon ein Kampf...

Wie jetzt ?
Da sind garkeine Konnektoren verbaut ?
Man muss da wirklich selbst die Kabel reinwürgen ?

Also ich hätte wenigstens passgenau eingebaute Stecker erwartet und hinten dran eine Steckerleiste die die man extern konnektiert

Die Stecker sind passgenau. Die liegen dabei. Einzige was du brauchst ist der alte MagSafe und den MDP-Adapter.

Schau mal wie warm das Gerät nach längerem Gebrauch wird.
Zugeklappt wird das ja immer ein bisschen wärmer.. :D

Angeblich genau umgekehrt, weil nur ein Monitor angesprochen werden muss. Mir egal;)

Ansonsten wird noch die Tastatur rechenintensiv angesprochen?^^

Hi F!rsT S0uL,

kannst du mittlerweile von Langzeiterfahrungen mit der Dock berichten?

Ich bin auf der suche nach Erfahrungswerten mit der Henge Dock auf euch gestoßen.
Ich würde mir auch gerne eine holen, aber mit den Anschlüssen bin ich nicht ganz sicher.
Wird ja gerade eine hier in Deutschland angeboten und deshalb:

wie ist es nach 2 Monaten mit dem rein und rausziehen? Passen die ganzen Stecker noch?

Meinst du, dass sich die Dock lohnt? oder ärgert man sich damit nach nem Monat nur rum?

Haben noch mehr eine Docking ergattert, oder bist du wirklich der Erste und Einzige?

Grüße an alle!!!

finds jetzt optisch nicht so besonders und für den zustand der kabel hab ich auch kein gutes gefühl dabei...
hab jetzt das macbook ein paar tage am externen tft hängen, weil mein windows ade gesagt hat. vielleicht war das ein zeichen für den wechsel zu os x :-D

@ F!rsT S0uL
Wie sieht es mit der Dual Monitor Anwendung aus, funktioniert diese mit einem Adapterkabel ?

Hi F!rsT S0uL,

kannst du mittlerweile von Langzeiterfahrungen mit der Dock berichten?

Ich bin auf der suche nach Erfahrungswerten mit der Henge Dock auf euch gestoßen.
Ich würde mir auch gerne eine holen, aber mit den Anschlüssen bin ich nicht ganz sicher.
Wird ja gerade eine hier in Deutschland angeboten und deshalb:

wie ist es nach 2 Monaten mit dem rein und rausziehen? Passen die ganzen Stecker noch?

Meinst du, dass sich die Dock lohnt? oder ärgert man sich damit nach nem Monat nur rum?

Haben noch mehr eine Docking ergattert, oder bist du wirklich der Erste und Einzige?

Grüße an alle!!!
würde mich auch interressieren :)

[gelöscht - Apfeltalk]

Gruß UnD3Rd0g

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: