• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

mit Drucker (Canon ip 4600 series) in win7 workgroup drucken

Rainer57

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich bin Neuling auf dem Gebiet Imac. Habe vorher mit 2 PC in win7 workgroup gearbeitet. Nun bin ich auf Imac umgestiegen und habe folgendes Problem: Ich kann zu dem windows PC eine Verbindung herstellen und den Drucker auch ein pflegen (Bereich: Drucken und Scannen). Der Status des Druckers wird grün angezeigt. Wenn ich jetzt einen Druckauftrag über open office erteile, wird der Druckauftrag nicht ausgeführt, sondern ich werde aufgefordert, ein Password (für den Druckerserver?) einzugeben. Nur habe ich keine Ahnung welches, da ich keines vergeben habe. Im Windows Bereich ist der Drucker im Netzwerk freigegeben. Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank.

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Hallo!

Versuch einfach mal, das Passwort des Windows-Benutzers/Admin-Users einzugeben, der gerade am Windows-Rechner, an dem der Drucker angeschlossen ist (?), angemeldet ist.

Insulaner

Apfel der Erkenntnis
Ich erinnere mich an Fälle, bei denen es unbedingt nowendig ist,
ein Passwort für den Administrator oder User zu vergeben.
Leeres Passwort geht in diesen Fällen nicht. Vielleicht verhält es
sich hier ja genauso.