• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mit der Synology 2 Macs synchron halten

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
784
Hallo Forenmitglieder,

Ich besitze einen Mac mini und ein MacBook Pro welche ich beide über meine Synology (DS 218+ 10 GB RAM) synchron halten möchte.

- Beide Mac’s sind mit Catalina 10.15.3 ausgestattet.

- Die DSM ist auf dem neusten Stand.

- Synchronisiert werden soll mit Synology Drive

folgendes Problem habe ich:

Das Macbook synchronisiert mit der Syno, der Mac mini ebenfalls.
Erstelle ich jedoch ein Verzeichnis (Test 1) auf dem Macbook, erscheint dieses auf der Syno, aber nicht auf dem Mac Mini.
Erstelle ich ein Verzeichnis (Test 2) auf dem Mac mini, dann erscheint es auch auf der Syno, aber auch nicht auf dem Macbook.
Kurz: auf der Syno sind die Verzeichnisse Test 1 und Test 2, auf den Mac‘s jeweils nicht.

Sync Option ist auf beiden Geräten immer in beiden Richtungen eingestellt.

Ändere ich eine Excel-Datei, wird diese auf beiden Geräten korrekt angezeigt.

Erstelle ich ein Verzeichnis direkt auf der Syno, wird dieses Verzeichnis auf beiden Geräten korrekt angezeigt.

Ändere ich eine Datenbank (rubitrack) funktioniert das ebenfalls nicht, Daten gehen verloren.

Mit Synology Cloud habe ich das vom Macbook zum Windows Rechner hinbekommen, aber hier verzweifel ich. Auch die Anleitungen im Netz bin ich alle noch mal durch gegangen.

Wo ist mein Fehler?
2 Tage habe ich gerätselt, dann bin ich eben laufen gewesen......

Edit:

Nun die Lösung:

Ich habe mit dem Migrationsassitenen den Mac mini eingerichtet. Im Synology-Drive hatten dadurch beide Macs den gleichen Namen.
Ich habe den Mac mini richtig umbenannt, nun funktioniert alles.

(Fehler 55 = Der Fehler sitzt 55 cm vor dem Mac)
 
Zuletzt bearbeitet: