• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mit dem iPhone ins Ausland telefonieren Skype?

SeNa

Bismarckapfel
Hey,
ich befinde mich zur Zeit in Australien und habe ein iPhone (jailbreak). Ich habe mir hier eine Vodafone Simkarte gekauft. Das funktioniert auch wunderbar. Jetzt habe ich aber eine Frage und zwar moechte ich gerne von Australien aus, nach Deutschland auf ein Handy anrufen. Das wuerde jedoch sehr teuer werden. Kann ich dafuer Skype nutzen, ohne Internet in irgendeiner Form nutzen zu muessen? Oder gibt es andere Loesungen, fuer die kein Internet erforderlich ist? Hoffe ihr koennt mir hier weiterhelfen.
Danke

Skype auf dem iPhone ohne Internetverbindung ist nicht möglich (wie auch???)

Wo bist Du denn in Australien? Oftmals gibt es ja öffentliche WLANs z.B. in Bibliotheken oder Cafés, die man nutzen kann.

Ich bin derzeit in Mildura, hier gibt es auch eine Bibliothek, jedoch wird es auf Grund der Zeitverschiebung nach Deutschland zu telefonieren.

Also ich bin in Dublin und bezahle bei Vodafone IE 1€ am Tag fuers Internert (Prepaid).

Ist fuer mich die beste Lösung... Skypen, Fachebook, email etc. fuer 1€ ist eigtl. ganz gut! ;) Check einfach mal die Preise in Australien, vll. gibt es ja vergleichbares. Ich bezahl gerne am Tag einen Euro, wenn ich damit problemlos mit der Heimat verbunden bin :)

Ich bin derzeit in Mildura, hier gibt es auch eine Bibliothek, jedoch wird es auf Grund der Zeitverschiebung nach Deutschland zu telefonieren.
Und da hat man draußen vor der Bib keinen Empfang? Als wir damals auf unseren DSL-Anschluss gewartet haben, haben wir uns damit beholfen, zu den unmöglichsten Zeiten vor der State Library oder in der Fußgängerzone mit dem Laptop aufzukreuzen :-)

Oder hol dir doch eine innländische Prepaid Karte. Somit fährt man eigentlich immer am Kostengünstigesten und schiebt nicht den Mobilfunkbetreibern das Geld in den ***** xD

Sehr qualifizierter Beitrag. In Australien sind Prepaid-Karten übrigens eh vorherrschend.