• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

mit dem iphone auf windows netzlaufwerke zugreifen?

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Gibt es eine Möglichkeit mit dem iphone über wlan auf Windows-Netzlaufwerke bzw. Windows-Freigaben zuzugreifen?

Wäre extrem praktisch wenn ich in der arbeit per iphone auf unsere Netzlaufwerke zugreifen könnte und mir die dort liegenden office-dokumente anzeigen lassen könnte...

Scheinbar gibt es da Apps für, die meisten aber kostenplichtig. Hat da jemand Erfahrungen mit und kann mir eine Empfehlung aussprechen? Am liebsten aus dem appstore, nur wenns gar nicht anders geht per jailbreak....
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
ich hab mir daheim nen ftp server eingerichtet und greife mit FTP on the Go darauf zu (5,49€). Dann gibts noch Air Sharing (kenn ich jetzt nich so gut, ich nutze nur Air Video).
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
leider können aber weder FTP on the Go noch Air Sharing auf Netzlaufwerke zugreifen...

es scheint eine App zu geben die das kann namens eZshare. Gibt auch eine lite-version zum testen. Funktioniert einigermaßen.

Bin aber am überlegen ob ich mir nicht besser nen remote desktop client hole und dann über den pc auf die netzlaufwerke zugreife. Habe da momentan iRdesktop, ist kostenlos und auch nicht so toll, tuts aber im notfall. Sollte ichs öfter brauchen werd ich wohl die 20eur für Jaadu ausgeben was der beste rdp-client im appstore zu sein scheint...