• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Mit Automator Ordner auf USB-Stick und auf Mac abgleichen

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Tag,

ich habe noch nicht so viel mit dem Automator gearbeitet... Eher gesagt noch nie.

Ich würde gerne einen Ordner den ich auf einem USB-Stick immer mit mir rumschleppe mit dem selben Ordner auf meinem Mac automatisiert abgleichen.
Es sollen immer die aktuellsten Datenstände in den Ordnern sein.

Sprich: Wenn ich Änderungen wo anders auf dem USB-Stick mache, würde ich gerne, dass automatisch die aktualisierten Daten auf den Mac überspielt werden und umgekehrt.
Aktuell muss ich mir jede Änderung merken und im Nachhinein alles hin und her kopieren.

Geht das irgendwie mit dem Automator? Bzw. gibt es dazu ein gescheites Tutorial?
Ich habe in Google bis jetzt noch nichts gesehen was mir da irgendwie geholfen hat.

Ich mache das per rsync, mit einer schicken GUI dann arRsync.
Ob das mit Automator machbar ist, k.A. man sollte aber in Automator ein Script für rsync einbauen können.

Hi,

das Programm ist Top. Genau sowas habe ich gesucht.

Sent from my iPhone using Tapatalk