Mit Apple Pay im Mac-App Store zahlen

Holzhead

Golden Delicious
Registriert
11.08.15
Beiträge
9
Moin an alle.

Ich möchte auf dem MacBook Air (M1) im App Store eine App kaufen. Ich sehe, das Guthaben reicht nicht. Aber ich habe ja, in "Wallet & Apple Pay", eine Kreditkarte eingetragen. Hurra.

Ich lande bei "Der Kauf kann nicht abgeschlossen werden." und klicke auf "Rechnungsdaten". Dort werden mir mehrere Rechnungsarten angeboten, aber kein Apple Pay. Ich könnte eine Kreditkarte einrichten, aber genau das habe ich ja bereits getan, auf eben diesem Mac, in "Wallet & Apple Pay".

Was soll das? Soll ich meine Kreditkarte nochmal einrichten? Kennt jemand eine Lösung?

Danke schon mal
Holzhead.

Der Name ist Programm.
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
631
Deine hinterlegte Zahlungsart für den Store ist geräteübergreifend bzw. -unabhängig gültig und muss somit separat eingerichtet werden damit sie von jedem Gerät genutzt werden kann.

In der Zeit die du hier für den Thread investiert hast, hättest schon lange die Kreditkarte eingerichtet und deine App runtergeladen...

Dein ApplePay hat damit nichts zu tun. ApplePay ist ja nur das virtuelle vorzeigen und bezahlen mit einer hinterlegten Karte. Und von anderen Geräten kannst du darauf nun mal nicht zugreifen. Daher gibt es diese Möglichkeit nicht. Sonst müsste apple es auch anbieten dass man bei jeder Transaktion manuell eine andere Karte verwendet.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Holzhead

Golden Delicious
Registriert
11.08.15
Beiträge
9
Meine Kreditkarte IST auf diesem Rechner eingerichtet. Soll das heißen, dass ich mit Apple Pay jeden Mist an jeder Ecke bezahlen kann, aber nicht im App Store, unter genau der Apple ID, unter der ich in Wallet und Apple Pay diese Bezahlmöglichkeit eingerichtet habe, bzw. um Dich zu zitieren, die Karte auf diesem Gerät hinterlegt habe?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Mir werden diese Zahlungsoptionen für den Apple-Account angeboten, es funktioniert also auch mit Apple Pay.
 

Anhänge

  • FBA89761-D89C-4839-BF31-E3B653E466F7.jpeg
    FBA89761-D89C-4839-BF31-E3B653E466F7.jpeg
    162,2 KB · Aufrufe: 41

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
631
Es ist ein riesiger Unterschied ob du eine Kreditkarte als Bezahlmethode in deiner Apple ID hinterlegt hast oder eine Kreditkarte als Apple Pay eingerichtet hast.

Mir werden diese Zahlungsoptionen für den Apple-Account angeboten, es funktioniert also auch mit Apple Pay.
Das wusste ich auch noch nicht das man das einrichten kann, muss allerdings separat hinzugefügt werden. Aber das will der TE anscheinend nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Und die Aktivierung von Sparkassen-Kreditkarten für die Verwendung von Apple Pay auf Macs kann nur durch einen Anruf bei der Hotline eingerichtet werden. Alles ein bisschen umständlich, aber es geht wohl nicht anders.
 

Holzhead

Golden Delicious
Registriert
11.08.15
Beiträge
9
Danke für die Antworten, hutzi20 und Martin!
Lordcord: Ist auf meinem Mac schon eine Weile aktiviert.

Früher™ konnte ich mal mit Apple Pay auf dem Iphone das Guthaben aufladen. Geht nicht mehr. In mir macht sich Trotz breit. Ich werde in einem Laden, wenn ich eh an der Kasse warte, eine Guthabenkarte kaufen und mit Apple Pay bezahlen. Die haben doch nen Knall.

Eine Frage noch: Wofür steht TE?

ps: Keine Termine und leicht einen sitzen kommt mir bekannt vor. Wochendämmerung?
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
683
Thread-Ersteller, also der, der den Beitrag gestartet hat. In dem Fall bist du das.
 

Benutzer 239228

Gast
Die Apple ID ist ein Account, und will man mit diesem Account etwas einkaufen, dann muss in diesem Account auch eine entsprechende Zahlungsart hinterlegt sein. So wie bei Amazon.

Das man nun auf dem Mac, lokal auf dem Gerät und unabhängig von diesem Account, Apple Pay eingerichtet hat, hat damit nichts zu tun.