• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mit Apple-ID verknüpfte Geräte - öfters angeführt

e451ak

Granny Smith
Registriert
06.11.14
Beiträge
14
Guten Tag,
ich habe ein "komisches" Phänomen.

Mein iPhone 5 und mein Mac mit Yosemite funktionieren soweit problemlos.

Eines ist mir nur aufgefallen:
Bei meinem iPhone 5 wird z.B. unter "Nachrichten -> Weiterleitung von SMS" mein Mac öfters angeführt.
(Selbiges gilt bei dem Hinweis von iCloud Drive. Auch hier wird der Mac doppelt angeführt.)

Kennt jemand eine Möglichkeit, diese "Leichen" zu entfernen?
Liegt dies eventuell daran, dass ich den Mac öfters neu installiert hatte mit Yosemite?

Meiner ID ist nur mein iPhone 5 und Mac zugewiesen.
Dies wurde in iTunes sowie auch in meinem Support-Profil überprüft.

Ich danke für die Rückantwort,
mit freundlichen Grüßen,

Stefan G.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Das ist bei mir merkwürdigerweise auch so. Ich hab 5 Einträge meines MacBooks. Aktiviert ist nur einer und es funktioniert. Ich habe keine Möglichkeit gefunden andere Einträge zu löschen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Liegt dies eventuell daran, dass ich den Mac öfters neu installiert hatte mit Yosemite?
Vermutlich liegt es daran. Ist bei mir ähnlich. An manchen Punkten bei der Neueinrichtung von iCloud auf meinem iPhone taucht mein Mac dann plötzlich 5 mal auf. Ich habe noch keine Lösung gefunden.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Vermutlich liegt es daran. Ist bei mir ähnlich. An manchen Punkten bei der Neueinrichtung von iCloud auf meinem iPhone taucht mein Mac dann plötzlich 5 mal auf. Ich habe noch keine Lösung gefunden.

Ah, ja, das muss es sein. Ich hab nen Eintrag pro installierter Yosemite beta.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Vermutlich liegt es daran. Ist bei mir ähnlich. An manchen Punkten bei der Neueinrichtung von iCloud auf meinem iPhone taucht mein Mac dann plötzlich 5 mal auf. Ich habe noch keine Lösung gefunden.

Ah, ja, das muss es sein. Ich hab nen Eintrag pro installierter Yosemite beta.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja, er erkennt eine Neuinstallation immer irgendwie als "neuen" Mac. Ziemlich bescheuert, werden die Geräte bei iTunes doch auch korrekt erkannt und eben nicht doppelt gelistet. Die Technik ist also vorhanden.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Is aber eigentlich egal, wenn nur eines per Schalter aktiviert ist.