• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Misteriöses Problem mit Outlook

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
IMac Mini M1, Macbook Air M1, Monterey 12.4

Ich habe seit gestern ein massives Problem mit meinem Outlook Konto in Apple Mail.

Es fing damit an, dass ich einige Mails von Microsoft bekam, die auf "ungewöhnliche Aktivität" hinwiesen.

Gleichzeitig wollte Apple Mail das Passwort für Outlook haben. Diese konnte aber nicht überprüft werden.

Habe auf der Microsoft Account Seite nachgesehen. Dort wird jedes mal wenn ich versuche mich einzuloggen ein Zugriff mit einer IP 13.xxx (ich habe 87.xx) mit einem Standort nahe Seattle gemeldet. Und dann abgelehnt.

Auf dem Iphone klappt es ohne Problem. Über den Browser kann ich ohne Problem einloggen.

Schon getan:

Passwort geändert
Outlook Account gelöscht und neu eingerichtet
DNS Server in der Fritzbox geändert

Was ist zu tun?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.665
Verschiedene IT Medien meldeten heute Vormittag Störungen bei verschiedenen Apple Diensten. Ggf. wirkt sich dies auch auf dein Outlook Konto in Apple Mail aus. Vielleicht macht es Sinn, noch ein wenig zu warten und es dann einfach erneut zu versuchen.
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Das war es wohl. Heute funktioniert es wieder.

Interessant: Das Anmelden über Exchange hat immer funktioniert. Wusste gar nicht, dass das möglich ist bei einem kostenlosen Account.