• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Mission Control ist nur zur Hälfte da?

Kr1ller

Erdapfel
Moin Leute!
Ich hab ein kleines Problem und zwar das mein Mission Control nicht so richtig geht wie es soll. Nun erstmal eine Verbildlichung

System ist Macbook Late 2009

Wie man schon sehen kann fehlen die Ränder von Mission Control. Ich hab in meinen Einstellungen dafür mal nachgeguckt und kann dort auch keinen Punkt für finden. Von einem Freund hab ich dann einfach mir die Mission Control App schicken lassen und die alte gelöscht und "neue" stattdessen reinkopiert. Es brachte nichts. Jedoch wird es jetzt ziemlich lustig. Wenn ich zum oberen Rand navigiere und einfach mal gefühlt dahin klicke wo diese verschiedenen Spaces sein sollen, dann öffne ich sogar diesen bzw. hab gestern sogar neue Spaces erstellen können im Blindnavigieren! Ziemlich lustig, jedenfalls funktioniert Mission Control ja irgendwie, nur nicht richtig. Daraufhin dachte ich, dass es etwas mit der Auflösung zu tun hat - Auflösung paar mal umgeändert. Am 24 Zoll Bildschirm angeschlossen und auch da genau das gleiche Schauspiel.
Weiß jemand woran es liegen könnte? Bin ich nur zu doof (das glaub ich nämlich stark)? Würde eine nochmalige Installation von Lion das Problem eventuell beheben? Könnte ich das überhaupt? Einfach drüber installieren?

Mit freundlichen Grüßen
Kr1ller

Mach mal testweise 1 Programm auf Vollbild, vielleicht blendet der die Desktops aus wenn es gar keine Alternativen gibt.

Ich hab Mail immer auf Vollbild und nutze die beiden normalen Spaces.

Wie sieht es unter einem neuen Benutzer (oder Gastbenutzer) aus?

Es geht dort. Waaaaarum auch immer. Wieder zurück bei meinem Benutzer (Admin und alleiniger User) ist es wie beschrieben. Was soll ich nun tun?

Edit: Rechte repariert - brachte keine Besserung

Zuletzt bearbeitet:
Es geht dort. Waaaaarum auch immer. Wieder zurück bei meinem Benutzer (Admin und alleiniger User) ist es wie beschrieben. Was soll ich nun tun? [...]

Warte auf 10.7.1 und hoffe, dass der Bug gefixt wird oder mach eine komplette Neuinstallation, wenn es dich denn so arg wurmt.

Du könntest mal im "Safe Boot"- Modus starten, da wird einiges an Reparaturen durchgeführt, vielleicht bringt es ja was.

Vielen vielen Dank Freddy!!! Safe Boot brachte die Lösung. Daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Jetzt geht alles. Mission Control funktioniert wie es soll! :)