• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Minidisplay-Port am MacBook Pro gibt keinen Ton aus - ist das normal?

thebuddha

deaktivierter Benutzer
Hallo,

habe gestern mein MacBook Pro (i5) mit einem Minidisplay - auf - HDMI Kabel an meinen Fernseher angeschlssen - leider wird nur das Bild übertragen.

Das gleiche passiert mit einem Minidisplay - auf - Displayport- Kabel an meinem Monitor. auch hier wird nur Bild übertragen. Der Ton kommt weiterhin aus dem MacBook Pro.

Ost das normal, das heißt, die aktuellen MBP's können das nicht? Oder liegt es an falschen Kabeln?

--
Michael

Systemeinstellung > Ton: Ausgabe auf HDMI (oder was da steht) stellen, damit der Mac bescheid weiss, worüber er den Ton schicken soll.
PS Ist Dein HDMI Kabel für Ton geeignet? Ich glaube, da gibt es unterschiedliche Kabel (ohne Gewähr)

Es gibt tatsächlich Kabel die das nicht können. Wenn dein TV nicht in den Einstellungen auftaucht, versuch einen Neustart und wenns dann immernoch nicht klappt, dann probier ein anderes Kabel aus.

oder das hier für einen Bruchteil des Preises ;-) (hab ich selbst und funktioniert einwandfrei)

bei mir hat das Billigkabel am Anfang funktioniert, jetzt aber tuts nichtmehr. Könnte an dem 10.6.4 Update liegen, aber bin mir nicht so sicher.

Bei meinem Billig-Adapter genau das gleiche. Einmal hat er noch funktioniert und nun ist er tot, leider find ich nicht mehr heraus wo ich ihn gekauft habe.