• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Pro 11"] Miniaturbilder/ Vorschaubilder beim Ipad Pro11 - Icons für Ordner

da.vinci

Erdapfel
Registriert
06.01.22
Beiträge
2
Hallo,

ich bin absoluter Apple und Ipad Neuling und bin von Windows Surface auf Ipad 11Pro umgestiegen. Soweit komme ich gut zurecht, vieles ist intuitiv und supergut. Da ich das Ipad beruflich benötige, sind Ordner und Dateien (überwiegend Word/ PowerPoint etc.) auf das neue Gerät gewandert. Was mir absolut fehlt, sind dabei zwei Sachen:

1. keine Miniaturbilder der Word oder PowerPoint Dateien – diese werden nur mit „W“ oder „P“ angezeigt/ auch wenn ich auf die entsprechende Datei gehe wird in der Dateien-App kein Vorschaubild rechts erzeugt. Da ich in manchen Ordner sehr viele Dateien habe, verliert man ohne ein Miniaturbildbild oder wenigstens dem Vorschaubild schnell den Überblick. Auch bei alternativen Dateimanagern (Documents/ FileExplorer) funktioniert das nicht.

Gibt es da irgendein Häkchen, das ich setzen muss oder irgendeine Einstellung, die dann in der Dateien-App diese Vorschaubilder erzeugt? Muss doch irgendwie gehen?! Bilder und pdf Dateien werden angezeigt. Ich habe die kostenpflichtige MS Office App 365.

2. Kann man die Icons/ Symbole von Ordner ändern und andere nutzen? Habe dazu nichts gefunden. Beim Mac geht es wohl, App-Symbole lassen sich über Kurzbefehle ändern – aber Ordnersymbole beim Ipad?


Vielen Dank für eure Hilfe!
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Willkommen bei Apfeltalk!

Beides ist nicht möglich.