• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Mini Displayport to AGP

iHoansn

Erdapfel
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher ob das Tehma hier so richtig is oder wo anders hin sollte...notfalls einfach verschieben :)

Also, ich weiß dass Mac und Geld sparen zwei Dinge sind die wohl ehr in unterschiedliche richtungen gehen, aber da ich noch Schüler bin und nicht für jedes durchdesignte Einzelteil Geld ausgeben will (kann) hab ich eine Frage zum Mini Display Port.

Und zwar der Adapter der zu meinem MBP passt von MiniDisplayport auf DVI nun muss ich aber einen VGA Beamer anschließen...kann ich dann einfach einen Adapter auf den orginal Apple Adapter aufstecken der von DVI-Stecker auf VGA-Stecker geht...also prinzipiell orginal Adapter von Apple MiniDisplayport to DVI und auf den dann einen DVI to VGA Adapter drauf (den ich schon habe)...oder mach ich mir damit die Grafikkarte kaputt, bzw. bekomme kein Signal???

Gruß
iHoansn

Zuletzt bearbeitet:
AGP ein Slot inden man eine Grafikkarte steckt. Ich glaube zu meinen, dass du den VGA-Anschluss meinst.

Wenn das zutrifft geht es nicht, da der Mini-Displayport-auf-DVI ein reines digitales Signal ausgibt, VGA hingegen ist rein analog. Jetzt wirst du sagen, aber mein DVI-auf-VGA-Adapter geht doch! Ja, der geht, da in DVI analog sowie digital übertragen werden kann — der Adapter von Apple übertragt allerdings nur rein digital.

Was du brauchst ist ein Mini-Displayport-auf-VGA-Adapter. Davon gibt es auch günstige Plagiate bei eBay, ob und wie gut die funktionieren kann ich dir allerdings nicht sagen.

Danke für die schnelle Antort, stimmt, ich meine natürlich VGA :D (viel zu viele Abkürzungen...:D)

Dann ist das wohl dumm gelaufen und ich muss doch in alte Technologie (analog) investieren :)

Noch eine Frage gibts einen Adapter (notfalls von einem Drittanbieter), der sowohl DVI als auch VGA Anschluss hat oder ist das wiederum wegen der digital / analog - Geschichte unmöglich.

Gruß

Habe ich zumindest noch nie gesehen. Ich habe mir für den mobilen Einsatz einen VGA-Adapter gekauft, zuhause habe ich ein Mini-Displayport-auf-Displayport-Kabel, da mein Monitor glücklicherweise einen Displayport hat.

Apples Adapter gibt DVI-D aus (Digital)
also könntest du nach einen Minidisplayport zu DVI-I Adapter* suchen, der gibt analog und digital weiter dh. du kannst dann einen DVI zu VGA Adapter dranstecken. Der Einfachheit halber hab ich mir aber einen DVI Adapter, einen hdmiadapter und einen VGAadapter seperat angeschafft.

*Ob da mit DVI-I nur die Steckerform gemeint ist? (DVI-D & DVI-I unterscheiden sich optisch) VGA könnte nicht beschaltet sein, am besten ausprobieren und wenns nicht klappt zurückschicken

• Like
Reaktionen: ImperatoR