• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] Mikrofon funktioniert nicht mehr!

The_German69

Erdapfel
Hallo zusammen liebe User,

Vorgestern war ich der Meinung, dass meine Ladebuchse defekt war, da ich mein iPhone nicht mehr aufladen konnte.

Also hab ich mein iPhone aufgemacht und hab ein Video dazu angeschaut, wie man das komplette Teil herausnimmt. Ich habe aber nur die Schrauben entfernt, bis ich gemerkt habe, die Ladebuchse war einfach viel zu staubig.

Also habe ich diese gereinigt, alles wieder zusammengeschraubt und mein iPhone zu gemacht. Jetzt funktioniert aber das Mikrofon nicht mehr und ich hab keine Ahnung wieso.

EDIT: wenn ich ein Video aufnehme, funktioniert das Mikrofon aber. Also kann es ja kein Hardware Defekt sein.

Was kann da der Fehler sein?
Hab ich irgendwelche Kontakte zerkratzt (welches ich bezweifele) oder habe ich mich bei den Schrauben vertan?
Wäre ein Backup aufsetzen sinnvoll? Habt ihr da eine Lösung?

Dankeschön,
Adrian

Zuletzt bearbeitet:

The_German69

Erdapfel
Ich weiß, dass man in Foren normalerweise nicht pusht. Aber ich würde wirklich gerne auf eine mögliche Antwort treffen! :(

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Wenn jemand eine Antwort hätte, würde er sie sicher posten. Schon mal darüber nachgedacht?

• Like
Reaktionen: iPhone.4S

The_German69

Erdapfel
Wenn jemand eine Antwort hätte, würde er sie sicher posten. Schon mal darüber nachgedacht?

Vielleicht wurde es von anderen nur nicht beachtet und überlesen? Den ersten Forum Besserwisser schon gefunden. Mensch, freue ich mich über unnötige Kommentare.

LG,
Danke!

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Joh, mit solchen Antworten machst Du Dich auch sehr beliebt! Viel Glück hier!

• Like
Reaktionen: iPhone.4S