• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Migrationsassistent PROBLEME Von 10.6 auf 10.5 - HILFE!!!

Malledive

Gloster
Registriert
17.09.09
Beiträge
62
Hallo Community,

ich habe heute mein "neues" MacBook Pro late '08 bekommen.
Von meinem iMac, der verkauft wird, will ich nun per Migrationsassistent meine Daten rüberholen.
Problem : iMac hat 10.6 drauf, MacBook 10.5

Gibts da eine Lösung für?
Hab per Ethernetkabel verbunden, läuft auch alles, bis er mir sagt, dass der iMac eine neuere Mac Version hat.
Klingt auch logisch, trotzdem - gibt es eine Möglichkeit ?
Ein NEIN! würde mir dann auch reichen...
Hoffe SL kommt bis Samstag noch an!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich glaube, du musst deine User-Häuschen, die /Libarary und auch den Programmorder händische auf das MacBook ziehen. Geht vermutlich via Ethernet schnell als übers W-Lan. Noch besser wäre ein Firewirekabel, mit dem du im Target Modus starten kannst.
Wenn du aber sauber installieren willst, dann hole nur deine Daten (Text, Bilder, Musik, ) und die Programme. Manche Einstellungen musst du halt dann neu machen. Mail ist ein Ordner in deiner Library, den willst sicher auch haben.
Die Bookmarks kannst du von jedem Browser exportieren, auf das Book ziehen und wieder importieren.
Hast auf dem Book schon einen User eingerichtet. Wie ist das denn zu dir gekommen? Mit dem Begrüßungsbildschirm oder mit einem bereits eingerichteten User?
Salome