• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Migrationsassistent bleibt ständig hängen

bear13

Gast
Hallo zusammen,
ich habe gerade ein wirklich blödes Problem. Ich habe meine Festplatte gelöscht und Snow-Leopard neuinstalliert. Als ich dann meine persönlichen Dateien wieder vom Time-Machine Backup wiederherstellen wollte, hat dies auch nach mehreren Versuchen nicht funktioniert, weil spätestens mit Beginn des Wiederherstellungsprozesses mein Mac wieder das dämliche Intro-Willkommens-Video abgespielt hat. Meistens ist es aber schon beim Berechnen der Größe der Benutzerdateien und Programme etc. gescheitert. Daraufhin habe ich einfach erstmal ein Benutzer eingerichtet, um dann im Folgenden den Migrationsassistenten zu benutzen, um meine Dateien wiederherzustellen. Leider schafft es das Programm aber leider nicht die Größe des Benutzerordners und der Programme zu berechnen. Deswegen kann ich im Moment nichts wiederherstellen.

Daraufhin hab ich noch versucht direkt vom Finder aus auf die Time Capsule zuzugreifen, aber auf das Bundle kann ich nicht zugreifen, weil angeblich der Benutzername und das Kennwort nicht stimmen. Ich musste allerdings nur das Kennwort eingeben und das ist zu 100% richtig, habs mir vor der Neuinstallation des OS extra aus der Schlüsselbundverwaltung rausgeschrieben, damit ich auch nichts verwechsel.

Wie kann ich meine Dateien wiederherstellen???? Wenn die verloren gehen und dazu auch noch meine iTunes-Mediathek und die ganzen Fotos auf iPhoto wäre das echt der Untergang für mich.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß
 

bear13

Gast
20 Minuten ungefähr beim Migrationsassistent. Es hört sich aber auch so an, als würde die Time-Capsule überhaupt nicht arbeiten, normalerweise macht die ja schon Geräusche beim arbeiten.
Bei der Neuinstallation hat es einmal funktioniert, und da wurde die Größe direkt nach 5 Minuten angezeigt, aber dann ist alles wieder zurückgesprungen und es fing wieder beim Willkommens-Video an.

Kann das vielleicht auch an der Time-Capsule liegen, dass nichts passiert??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: