• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Migration Adressbuch zu Google Contacts

pebrille

Erdapfel
Hi,

meine Kalender habe ich schon einfach rübergebracht nach Google.
Bei meinem Kontakten möchte ich die Gruppen aus dem Adressbuch mit übertragen. Da steckt viel Arbeit drin.
Spanning Sync hab ich probiert, das funktioniert aber nicht. Normaler import von csv ist auch keine Option, da die Gruppen dann fehlen würden... Lion hat ja leider nicht mehr die Sync-Funktion wie sie noch unter SL vorhanden war... :-(

Hat jemand eine Idee? Ich will ja kein regelmäßiges Sync, ich will nur einmal die Daten möglichst ohne Fehler "überspielen".

Vielen Dank

Wahnsinn, man muss einfach mal probieren. Hättest Du diese rethorische Frage nicht gestellt, hätte ich es nicht getan.
Jedenfalls wenn man alle Kontakte markiert und diese in den Finder schiebt kriegt man daraus eine .vcf Datei. Darin sind die Gruppenmitgliedschaften tatsächlich schon enthalten.

Wenn man nämlich diese Datei in Google Contacts importiert, so importiert er auch die Gruppen mit.

Dankeschön.

Nachtrag:
Leider sind in den Google Contacts nun einige Einträge doppelt gewesen. Dort kann man im Menü dann doppelte Einträge zusammenführen. Das hat scheinbar ganz gut geklappt. Allerdings habe ich nun nur noch 500 Datensätze; vorher waren es über 700. Es sieht so aus als würden sämtliche Datensätze fehlen, die im Adressbuch von Apple als "company" definiert waren.... mal sehen ob ich die vcard-Datei über ein Skript so modifizieren kann, dass er diese auch importiert....

Zuletzt bearbeitet: