• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Miese Stimmung im Kultstore: Apple-Mitarbeiter beklagen schlechte Arbeitsbedingungen

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.087
Im März werden sich vor den acht Apple-Stores in Deutschland wohl wieder lange Schlangen bilden, wenn das neue iPad 3 auf den Markt kommt. Die Stores tragen zum Kultfaktor von Apple gehörig bei, doch jetzt könnten sie das Image gefährden. Es regt sich offenbar Widerstand an der Front: Apple-Angestellte werfen dem Konzern schlechte Arbeitsbedingungen in den Apple-Stores vor. Die Mitarbeiter im Münchner Store haben deshalb sogar erstmals einen Betriebsrat gegründet. Dies berichtet das "Manager-Magazin" in seiner neuen Ausgabe, die am 17. Februar erscheint.

Den kompletten Artikel gibt es hier.
Quelle: www.wuv.de​
 
Nun, Apple hat ja gerade einen Trupp nach China geschickt um die Arbeitsbedingungen zu überprüfen. Danach ist Deutschland dran.
Hätte aber nicht gedacht, das dort "so schlechte Bedingungen " herrschen.
 
Hätte aber nicht gedacht, das dort "so schlechte Bedingungen " herrschen.

Die Arbeitsbedingungen hier kann man sicherlich nicht mit denen in chinesischen Fabriken vergleichen. Aber erstrebenswert finde ich sie in den hiesigen Apple Stores als Außenstehender auch ohne Detailkenntnisse nicht.

Betriebsrat..., zunächst einmal eine gute Sache, ob es eine mit verdi ist, steht auf einem anderen Blatt. Nur eine Meinung.