• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Microsoft Word Dokumente werden automatisch 2x gespeichert auf meinen Macbook Pro

bitemeapple

Granny Smith
Frage: wenn ich in Microsoft Word ein Dokument speichere wird es dann automatisch 2x abgespeichert. Einmal ganz normal und das zweite mal mit ein "underscore" vor dem Name das Dokus.
Was kann hier los sein? Irgendwas mit den Einstellungen? Übrigens habe ich verwende ein Macbook Pro mit der neuen OSX Mavericks.

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Hi,
der 'Underscore' ist meistens eine tempöäre Datei. Habe das bei Microsoft Office auch schon oft erlebt. Dies hat eventuell auch mit den Version-Feature von Mac OSX zu tun.
Genau sagen kann ich es dir leider nicht. Word isn altes Programm, habe da mehr Merkwürdigkeiten schon beobachtet.

Grüße, Tobi

bitemeapple

Granny Smith
hmmm ich habe die neue Mac Word Version installiert also verstehe ich es eigentlich nicht... das hat es noch nie getan und dann von heute auf morgen habe ich immer alles doppelt... komisches Ding.

salome

Golden Noble
Wenn es eine temporäre Datei ist, dann verschwindet sie doch automatisch nach einiger Zwit.
Ich würde mal die Einstellungen überprüfen. Da gibt es doch Möglichkeiten "immer eine Sicherungskopie" zu erstellen. Vielleicht hast du was angehakt.
Salome

bitemeapple

Granny Smith
Wo stellt man dies genau ein? bzw wo finde ich die Option: "immer eine Sicherungskopie" ?

salome

Golden Noble
Hast du dich mit deinem Programm gar nicht beschäftigt? Wie kannst du da arbeiten, wenn du nicht mal weißt wo die Einstellungen zu finden sind? :rolleyes:

Jedes Office Programm hat im Menü rechts eine Hilfe!
Die Einstellungen findest im Menü links: Word / Einstellungen /Speichern (2. Zeile des Fensters links).
Allerdings wird bei mir diese Datei (Sicherungskopie von doc1.docx beispielsweise) nicht mit einem Unterstrich angezeigt und nach jeder Sicherung ersetzt. Am Ende bleibt nur eine einzige Kopie (das Dokument der vorletzten Speicherung) und eben das Original.
Daran wird es also doch nicht liegen.

Hast du alle Updates gemacht? Die aktuelle Version ist : 14.4.2
Sonst fällt mir nichts mehr ein.
Salome

u0679

Moderator
AT Moderation
Hast Du im Mac OS X eingestellt, dass versteckte Dateien mit angezeigt werden? Mit Unterstrich beginnende Office Dateien sind eigentlich immer temporäre Dateien, vom System selbst angelegt.
Zur Not Office mal drüber installieren (Reparatur Installation)