• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft remote desktop älter Version für OS X EL Capitan

sandmann2406

Erdapfel
Registriert
26.10.20
Beiträge
5
Moin miteinander,
ich habe einen alten Mac 9,1 Core 2 Duo auf OS X El Capitan 10.11. gebracht, zuvor Snow Leopard,
nun suche ich nach einer Microsoft remote desktop version, die älter ist und auf OS X 10.11. passt, ich glaube microsoft remote desktop version 8 , die jetzige Version von MRD erfordert OS X 10.13. aber das ist mit meinem Alten Mac nicht möglich.
Habt ihr einen Tipp wo man diese ältere Version von MRD bekommt bzw. downloaden kann?
Ein anderes Remote Programm wie anydesk oder so bringt mir nix, da auf dem Betriebsserver nur MRD möglich ist und nur so zugegriffen werden kann.
Danke für Eure Bemühungen.
P.S: bin Amateur mit wenig skills

Hey guys, das Thema hat sich erledigt, nach einem Safari update was mir vorgeschlagen wurde, konnte ich auf einmal im appstore eine ältere version passend zu el capitan downloaden, funktioniert wunderbar.... aber warum erst jetzt weiß ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Die ältere Version laden zu können ist seit Mountain Lion Standard; El Capitan auf den letzten verfügbaren Stand zu bringen war sicherlich dabei hilfreich.