• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft Edge für macOS

  • Ersteller Mitglied 235800
  • Erstellt am

Mitglied 235800

Gast
Hallo Community,
nachdem ich ganz spontan beschloss am nächsten Tag nach stundenlangem Laden etwas auf meinem Windows10-Klapprechner zu kreiren drängte sich ein Programm namens EDGE in den Vordergrund und behauptete es wäre der neue Browser. Da ich nicht vorhatte durch das Web zu brausen wollte ich mich damit auch nicht weiter beschäftigen. Beenden lies sich die unbestellte Präsentation nur mittels Taskmanager.

Zufällig las ich dann heute etwas über eine Zwangsinstallation unter Windows 10.

Weil es EDGE wie wahrscheinlich alle ausser mir wussten auch für den Mac gibt kommt nach viel Einleitung jetzt die eigentliche Frage. ;)


Hat jemand schon macOS-Erfahrung mit diesem Brauser?

Link: Edge für macOS
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hallo Community,
nachdem ich ganz spontan beschloss am nächsten Tag nach stundenlangem Laden etwas auf meinem Windows10-Klapprechner zu kreiren drängte sich ein Programm namens EDGE in den Vordergrund und behauptete es wäre der neue Browser. Da ich nicht vorhatte durch das Web zu brausen wollte ich mich damit auch nicht weiter beschäftigen. Beenden lies sich die unbestellte Präsentation nur mittels Taskmanager.

Zufällig las ich dann heute etwas über eine Zwangsinstallation unter Windows 10.

Weil es EDGE wie wahrscheinlich alle ausser mir wussten auch für den Mac gibt kommt nach viel Einleitung jetzt die eigentliche Frage. ;)


Hat jemand schon macOS-Erfahrung mit diesem Brauser?

Link: Edge für macOS
Edge ist tatsächlich gut unter Windows. Nutze aber nach wie vor Chrome unter Windows und Safari unter MacOS. Nutze einfach den Browser den du willst und teste neue, falls du nen neuen willst. Was interessiert dich was andere darüber denken?
 

Mitglied 235800

Gast
Hat inzwischen schon jemand den Edge unter macOS ausprobiert?
 

Mitglied 105235

Gast
Hat jemand schon macOS-Erfahrung mit diesem Brauser?
Habe sowohl Edge unter Windows 10 in Verwendung und auch im macOS. Liegt aber aktuell nur daran, dass ich immer noch Probleme mit den Plugins habe und es teilweise die Plugins für Safari gar nicht mehr gibt (Bsp das von Amazon). Kann mir aber vorstellen, dass ich im Herbst mit iOS 14 (da dort ja auch der Standard Browser geändert werden kann) komplett auf Edge umsteige.

Ein schlechteres Browsen als mit Safari kann ich unter macOS nicht feststellen.
 

kallewares

Stechapfel
Registriert
21.11.11
Beiträge
160
Unter Apple Betriebssystemen nutze ich ausschließlich Safari. Empfinde ich einen der besten Browser, Chrome ist natürlich gut in das Google Ökosystem integriert und auch auf allen relevanten Plattformen vorzufinden.
Unter Windows nutze ich primär immer Edge und hatte vor der Chromium Einführung auch noch den Chrome Browser installiert gehabt, jetzt wo Edge die gleiche Renderengine nutzt habe ich Chrome deinstalliert.