• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Microsoft Document Connection: Dokumente in SkyDrive löschen

C9272

Roter Delicious
Guten Abend,

seit Kurzem nutze ich Microsoft Office: Mac und besitze das Problem, dass ich Dokumente, die ich über Datei--> Freigeben in Sky Drive gespeichert habe, nicht löschen kann. In der iPhone App gibt es mit dem Löschen keine Probleme!

Kann mir irgendjemand bitte helfen?- Vielleicht habe ich auch noch nicht die richtige Funktion zum Löschen gefunden;-)

Ausprobiert habe ich bisher: cmd+ backspace sowie Ablage--> Löschen, wobei jedes Mal der Warnton von OS X ertönt, als ob die Eingabe ungültig wäre.

So nachdem ich jetzt selbst noch einmal gegoogelt habe ist klar, dass sich tatsächlich keine Dokumente aus der Microsoft Document Connection entfernen lassen, es sei denn man geht den Weg über SkyDrive (entweder als Installation auf dem Mac oder über die Web- Oberfläche). Ich weiß nicht, ob sich seit Ende 2011 (Datum der Quelle) da etwas getan hat, da eigentlich bereits in der 2008er Version von Office das Löschen von Dateien in der DC implementiert werden sollte, aber ich vermute eher nicht;-) Office auf dem Mac wird ja von Microsoft (leider verständlicherweise) eher stiefmütterlich behandelt. Schade eigentlich... Ich hoffe, dass sich da etwas mit Office 365 nächstes Jahr ändert..

Quelle: http://answers.microsoft.com/en-us/...fc?msgId=c4387383-8bf6-48cc-a61e-e7ca7512e7f6