• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Micro Sim Adapter

wwwler

deaktivierter Benutzer
Hallo,
ich möchte mir eine Micro Sim zulegen bin aber noch mit dem iPhone 3GS unterwegs, gibt es einen Adapter der vernünftig in das 3GS passt?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Warum sollte ein Adapter nicht vernünftig in das Gerät passen?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Warum sollte ein Adapter nicht vernünftig in das Gerät passen?

Weil man mit solchen Adaptern schnell seine PIN Stifte schrotten kann...? :D

Zum TE. Musst Du aufpassen wegen den Kanten. Eine Markenempfehlung gibt es von mir nicht, da es tausende Firmen gibt, welche diese kleinen Adapter produzieren. Wichtig ist, lass Dir den Adapter geben, lege Deine Micro-SIM ein und fahre mit den Fingern drüber. Entdeckst Du eine Kante - Finger weg vorm Kauf...

Diese Kante kann beim Einschieben - egal welches Gerät - die empfindlichen PIN Stifte verbiegen oder sogar "brechen". Die Handy Hersteller kennen das Problem und verweigern dann jede Garantie. Ich selbst bin bei einem Samsung Omnia "Opfer" eines schlechten Adapters geworden und im Bekanntenkreis hat es auch schon 3 Leute erwischt.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Na das ist arg, das war mir nicht bekannt.

@ TE: Warum legst du dir eigentlich eine Micro-SIM zu, wenn du noch ein iPhone 3GS hast?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hm... echt böse. Was wäre, wenn man sich den Adapter direkt vom Mobilfunkanbieter holt? Die verkaufen/verschenken diese Dinger ja glaube ich auch, oder? Die sollten ja dann hoffentlich passen und wenn nicht, würd ich denen glaube ich das Telefon über den Tresen werfen. *g*

pandacruiser

Alkmene
Ist es nicht so (so war es bei bei mir zumindest) das die Micro SIM eh erst immer noch in der normalen SIM steckt und rausgebrochen werden muss?

gerapatalkt via iPhone :)

espace0401

James Grieve
Hallo,

bei mir wurde mit einem gekauften Micro SIM Adapter die SIM in einem Nokia Handy auch nicht erkannt, ich wollte mir damals die Kontakte vom Handy auf die Karte kopieren.

Gruß Joachim

smoe

Roter Winterkalvill
Ist es nicht so (so war es bei bei mir zumindest) das die Micro SIM eh erst immer noch in der normalen SIM steckt und rausgebrochen werden muss?
In der Regel ja. Nützt dir aber nichts wenn du die Sim auch im micro Format verwenden willst, dann musst du sie ja rausbrechen...

pandacruiser

Alkmene
Klar...da er ja noch das 3GS benutzt ist ja noch nicht nötig denke ich :)

gerapatalkt via iPhone :)

smoe

Roter Winterkalvill
Außer es gibt noch andere Geräte. Sonst wäre es sinnfrei sich überhaupt eine Microsim zu holen...

smoe

Roter Winterkalvill
Ui das aber gefährlich, sowas verklemmt sich gern und kommt dann nicht mehr raus...

HerrR

Normande
Das Risiko hast du mit den Adaptern die ich bisher gesehen habe auch.
Bei mir sitzt eine Vodafone Micro Sim in einer Congstar Sim Karte zur Verwendung im 3GS.
Das passt zu 100%.
Die "rausgedrückte Congstar Micro Sim steckt jetzt im 4s.

Das macht halt jeder, ob mit Adaptern oder so wie ich, auf eigene Gefahr.

moloch

Jonagold
ich habe die erfahrung gemacht das die besten sim adapter beim samsung galaxy s2 im lieferumfang enthalte sind :D ohne scherz.. aber wenn ihr euch über sowas sorgen macht, warum holt ihr euch nicht eine tausch sim beim betreiber? bei uns in ö ist das kein problepm. ich hab beruflich mit handys zu tun und habe noch nie was von verbognen oder defekte. sim pins geh
ört, mocht mal bei billigt ware... und manchmal ist das einlegen der sim inkl adapter ne recht harte angelegnheit, bei der man nicht gerade zimperlich sein darf... hatte noch nie probs

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Schön moloch, dass Du noch nie Probleme hattest. Ich habe eben ins Büro geschaut, mein Samsung geht auf einmal wieder... bestimmt bei allen Anderen nun auch der Fall... vielleicht hatten wir ja nur Wachträume oder Du bist "the next Uri Geller...."

http://www.google.de/search?q=micro....,cf.osb&fp=e5ccf18f792592cc&biw=1024&bih=672

Ah Mist... Es scheint so, als wären doch einige von schlechten Micro SIM Adapter betroffen.... ^^