• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Fotos] Metadaten wiederherstellen

ilovestevejobs

Erdapfel
Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen... (Selbst der Apple Support kann mir an der Stelle nicht weiterhelfen)
Folgendes Problem: Habe vom alten windowsrechner Fotos in die Fotos App auf dem Imac importiert. Nun sind diese nicht mehr auf dem Datum wo das eigentliche Foto erstellt wurde...???? Habe aber auch schon festgestellt, das Windows durch abspeichern das Erstellungsdatum geändert hat.....
Gibt es eine Möglichkeit das eigentliche Erstellungsdatum des Fotos wieder herzustellen?
Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen, da ich ziemlich verzweifelt diesbezüglich bin!!

Viele Grüße

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Wiederherstellen wird nicht gehen. Ich hatte damit auch schon so meine Probleme. Manchmal schafft es die Fotos-App sogar das Datum vom Bild abzulesen und manchmal haut es Bilder einfach mal ins falsche Jahr.

Dir bleibt nur das Datum der Fotos per Hand zu ändern. Ich glaube nämlich nicht, dass überschriebene oder gelöschte Metadaten wiederbringlich sind.