• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 11] Merkwürdige iOS Schlüssel/Passwörter die sich nicht löschen lassen ...

cincinpif

Alkmene
Registriert
15.02.10
Beiträge
31
Ich weiß nicht genau wo ich es am besten poste, falls falsch bitte verschieben!

Im Moment habe ich das Problem das mein iCloud Schlüsselbund sich nicht über meine Geräte hinweg synchronisiert, bei dem Versuch das Problem zu lösen, habe ich auf allen Geräten (iMac, iPhone, iPad) den Schlüsselbund deaktiviert und die Einträge auf den Geräten gelöscht, wenn ich jetzt auf einem Gerät meine iCloud Passwörter überprüfe, sind alle Passwörter weg bis auf 4 merkwürdige Schlüssel/Passwörter die nach manuellem löschen, kurze Zeit später wieder da sind! Die kommen mir irgendwie merkwürdig vor, weil ich nie T-Com Kunde war! Siehe Bild!
304aba4d2bb767d31320e79cc277ccde.jpg


Ich kann mir diese 4 kryptischen Schlüssel/Passwörter die immer wieder auftauchen, auch bei deaktivierem Schlüsselbund, nicht erklären!

Möglicherweise was völlig harmloses, Einträge einer App, oder meines Providers, VPN die zwingend benötigt werden, aber ich hätte es gerne gewusst!
Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

cincinpif

Alkmene
Registriert
15.02.10
Beiträge
31
Komischerweise werden die 4 Schlüssel auch dann wieder sofort hergestellt (nach manuellem löschen), wenn ich vorher alle Verbindungen (Bluetooth, WLAN, Mobilfunk) gekappt habe, sie können also unmöglich aus der iCloud wieder hergestellt werden!
Wie gesagt, vielleicht was völlig harmloses, aber wenn ich es nicht weiss macht es mich kirre!
Auf dem iPhone meiner Frau sind solche merkwürdigen Schlüssel/Passworte z.B. nicht, da kann man jeden Schlüssel und jedes Passwort genau einer entsprechenden Webseite oder einer App zuordnen!
Ich finde das irgendwie verdächtig!
 

ms1607

Roter Delicious
Registriert
20.05.12
Beiträge
93
Bist du denn Telekom Kunde? bzw. deine Frau?
 

cincinpif

Alkmene
Registriert
15.02.10
Beiträge
31
Auf einer englischsprachigen Supportseite von Apple habe ich jetzt herausgefunden das es Überreste eines Telekom-Hotspots sind. Also eines der freien WLAN‘s die man auf Bahnhöfen, Flughäfen, McDonalds usw. findet, damit man sich jederzeit wieder dort einloggen kann! Scheinbar wird man den Kram erst wieder los wenn man die kompletten Netzwerkeinstellungen auf allen Geräten löscht! Da sie mich aber nicht stören, wollte ja nur wissen was es ist, lass ich es wohl!