• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Big Sur] Menüleisten App für neues Finder Fenster

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Hallo Zusammen,

vielleicht hat jemand einen Tipp für mich für ein kleines Programm für die Menüleiste (die mit Uhr, WLAN Symbol usw.) das mir durch einen einfachen Klick einfach ein neues Finder Fenster öffnet. Ich suche nicht einen Tastaturkürzel sondern tatsächlich etwas was mit der Maus bedient egal wo ich gerade bin ein neues Dinder Fenster öffnet.

Hat jemand eine Idee? … bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Jörg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Es muss zwingend die Menüleiste sein, denn eigentlich reicht ja ein Klick auf das Finder Symbol im Dock/neues Fenster
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Ja, sollte ohne Dock „einfach“ über ein kleines ICON in der Menüleiste funktionieren.
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Geht genau in die richtige Richtung ... Danke für den Tipp