• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Menüleiste nicht da!?

AppleDesign

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,

wenn dieses Problem schon besprochen wurde dann sorry!
Ich habe in der letzten Zeit Probleme mit meinem MBP Unibody!

Beim hochfahren ist alles noch in Ordnung! Wenn aber nach dem blauen kurzen Bildschirm der Desktop geladen wird, dann die Menüleiste (oben) nicht geladen und ist gar nicht zu sehen! Einfach nur das Wallpaper und eventuell, wenn Ordner da sind, diese mit!

Kennt jemand dieses Problem?
Und ich habe das Gefühl, dass mein MBP mit der Zeit langsam wird!

Bin jetzt kein Profi, aber vielleicht eine neue Festplatte?
Laut iStat ist alles in Ordnung. Beide Ventilatoren drehen sich bei ca. 2000!

Würde mich über Antworten freuen, da ich das MBP zum arbeiten brauche und unbedingt eine Lösung her muss!

Danke!

Was hast du alles installiert? Schau mal in die Startobjekte (Systemeinstellungen / Benutzer). Was ist in ~/LIbrary/InputManagers?
Um zu prüfen, ob der Fehler im System(-Ordner) liegt, nimm einen anderen User und schau, ob der Fehler da auch auftritt.
Dann melde dich wieder.
Neustart hast du wohl gleich probiert?
Salome

Als Startobjekte habe ich nur Mail und FontExplorerX für die Schriftenladung!

Den InputManager - Ordner kann ich nicht finden. Nur den InputMethods und da ist nichts drin!

Das Phänomen taucht aber auch nicht immer auf! Wird also schwierig mit einem anderen Benutzer das so schnell zu testen!
Wenn ih einen Neustart durchführe, dann ist die Menüleiste wieder da! Wie gesagt, es passiert nicht immer!

Hab jetzt auch mal eben VRAM - Reset und komplettes Festplattendiesntprogramm durchgeführt! Scheint alles in Ordnung zu sein!